PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,8 und 9 Wartesemester: Chancen im SS 07?



Seiten : [1] 2 3 4

Dr. Wait
01.12.2006, 09:57
Hi erstmal,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Zulassungsantrag gestellt und bin seitdem am grübeln, wie denn meine Chancen im SoSe 07 mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 so aussehen?

Könnte da jemand eine Prognose abgeben, oder wird es wohl erst zum WS 07/08 klappen? :-((

Danke für Eure Antworten!

Greetz Flo

studekrem
01.12.2006, 10:32
Hi erstmal,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Zulassungsantrag gestellt und bin seitdem am grübeln, wie denn meine Chancen im SoSe 07 mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 so aussehen?

Könnte da jemand eine Prognose abgeben, oder wird es wohl erst zum WS 07/08 klappen? :-((

Danke für Eure Antworten!

Greetz Flo
Ich denke, dass du relativ gute Chancen haben solltest, wenn man die letzten Jahre (nach den - meiner Ansicht nach - unnützen neuen Regeln der ZVS) in Betracht zieht.

Die neuen Regeln haben eigentlich keine revolutionären Veränderungen bzw. Vorteile mit sich gebracht. Diese wirken sich vielmehr negativ auf die "Warter" aus, die jetzt noch etwas länger warten müssen. :-???

Ich habe mittlerweile 8 WS und wünschte das ich min. noch eins hätte, um meine Chancen zu erhöhen. Naja, wenn nicht jetzt zum SoSe 07, dann - mit viel Optimismus - zum WiSe 07/08. :-oopss

Adrenalino
01.12.2006, 11:06
Also ich schätze, mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 wird es sehr eng werden - es ist durchaus möglich, aber dann wirds knapp.

Lifendhil
01.12.2006, 15:17
Ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht reichen wird. Wir (mein Freund und ich) gehen auch davon aus, dass 9 Wartesemester und eine DN 2,7 nicht reichen werden. Aber naja... Im Wintersemester seid ihr dann sicher dabei!

Und ob nun SS oder WS... spielt nach der langen Warterei nun auch kaum mehr eine Rolle oder?

Franzi
01.12.2006, 15:39
Und ob nun SS oder WS... spielt nach der langen Warterei nun auch kaum mehr eine Rolle oder?

Doch!!!!!!!! :-)

moonshine
01.12.2006, 17:30
Falls die Bewerberzahlen zum SS nicht signifikant höher sind als zum letzten SS besteht für Dich eine Chance (ich habe ebenfalls 9 WS ) - aber es hilft alles nichts - Du wirst Dich bis Februar gedulden müssen.... oder Du findest ne´zuverlässige Hellseherin.... genaue Prognosen kannst Du jedenfalls keine verlangen

Xylamon
01.12.2006, 17:42
Nach einem tiefen Blick in die ALDI-Kristallkugel würde ich schätzen, dass 9 WS reichen könnten, es aber mit den 2.8 sehr eng werden könnte.

ledoell
01.12.2006, 18:10
würde ich auch so sehen...

Dr. Wait
01.12.2006, 19:17
Na super, dann werde ich mich jetzt jeden Tag verfluchen, weil ich mich in der 13. Klasse so habe hängen lassen und mir dadurch den Schnitt ver*aut habe.

Es ist echt krass nach 5 Jahren noch für die Fehler in der gymnasialen Oberstufe bezahlen zu müssen.

Egal, was soll's. Dann eben in einem Jahr... :-party

michael333
01.12.2006, 19:39
Na super, dann werde ich mich jetzt jeden Tag verfluchen, weil ich mich in der 13. Klasse so habe hängen lassen und mir dadurch den Schnitt ver*aut habe.

Es ist echt krass nach 5 Jahren noch für die Fehler in der gymnasialen Oberstufe bezahlen zu müssen.

Egal, was soll's. Dann eben in einem Jahr... :-party

Gutes Motto.

So gut wie jeder sieht seine Schulzeit anders, wenn sie vorbei ist. Aber anstatt sich immer Vorwürfe zu machen, man hätte doch mehr aus dem Abi machen können, dann sähe heute einiges anders aus (ich z.B. hatte 1 Punkt zur 1,7 zu wenig, womit ich deutlich besser dastünde), sollte man die Schulvergangenheit abhaken.

magnolia
01.12.2006, 21:13
Habe selber 9 WS und eine DN von 2,7. Ich denke nicht, dass ich damit zum SS 07 einen Medi-Platz bekomme. Naja, ist mir z.Zt. auch egal; nach der langen Warterei legt man sich schon ein dickes Fell zu. Werde auf jeden Fall brav meine KP-Ausbildung weiter machen!

Wünsche Euch allen aber auf jeden Fall noch viel Glück!

magnolia, die nach 12 Tagen Frühdienst jetzt völlig platt ist und ihr WE jetzt in vollen Zügen genießen wird!!! :-party :-party

Arman
01.12.2006, 21:23
Habe selber 9 WS und eine DN von 2,7. Ich denke nicht, dass ich damit zum SS 07 einen Medi-Platz bekomme. Naja, ist mir z.Zt. auch egal; nach der langen Warterei legt man sich schon ein dickes Fell zu. Werde auf jeden Fall brav meine KP-Ausbildung weiter machen!

Wünsche Euch allen aber auf jeden Fall noch viel Glück!

magnolia, die nach 12 Tagen Frühdienst jetzt völlig platt ist und ihr WE jetzt in vollen Zügen genießen wird!!! :-party :-party

hoffentlich hast du dich nicht beworben, wenn du eh noch deine ausbildung fertig machen willst.

Lippsn
01.12.2006, 21:47
Also erstmal, mit 2,8 sollte man sich wirklich überlegen ob man Medizin studieren soll, im Pflegebereich werden immer leute gesucht die am Gesundheitswesen interessiert sind.. es kann ja schliesslich nicht jeder Arzt werden.

Lippsn
01.12.2006, 21:50
jjjjj

bide-a-wee
01.12.2006, 22:05
@Lippsen
also was für ein kommentar: das man mit einem schlechten abi überlegen sollte arzt zu werden...

michael333
01.12.2006, 22:17
Also erstmal, mit 2,8 sollte man sich wirklich überlegen ob man Medizin studieren soll, im Pflegebereich werden immer leute gesucht die am Gesundheitswesen interessiert sind.. es kann ja schliesslich nicht jeder Arzt werden.


jjjjj

Mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur sollte man sich wirklich überlegen, ob man seine geistigen Ergüsse wirklich der Öffentlichkeit antun muss.
:-kotz

karjila
01.12.2006, 23:28
@ Lippsn
Ich nehme an du hast ein besseres Abitur als 2,8...heisst das du bist privilegiert zum Medizinstudium?? Würdest du sagen ich darf dann mit einem Abitur von 2,9 überhaupt eine Universität besuchen?..ich meine so als geistiger Tiefstapler hat mans da sicher nicht einfach oder?
aaaaaaarrrrgggggggggg.....wurdest du zu heiss gebadet als Kleinkind? Sorry aber ist ja wohl total daneben...schon einmal daran gedacht, dass man als Jugendlicher sein Leben gelebt hat mit allem was dazu gehört statt sich auf Leistung und Zukunftsziele zu versteifen?? Und nein ich bin deswegen nicht zurückgeblieben oder sonstiges und halte mich trotz meines Abischnittes für fähig Medizin zu studieren.....dass Leute hier mit der Warterei langsam mürbe werden ist doch ganz normal und nachvollziehbar und bedarf nicht überflüssiger Kommentare deinerseits....

karjila

Lifendhil
02.12.2006, 00:41
*seufz*

dass ihr auch immer wieder auf so Typen anspringt..., fragt man sich ja bald, wer hier den niedrigen IQ hat. ;-) :-D

Adrenalino
02.12.2006, 03:58
Jetzt bleibt alle mal schön logger hier... :peace:

neverknow
02.12.2006, 11:43
Helau die Warter!

Ich habe auch 9 Wartesemester und einen DN von 2,8 !
Meine Fresse, Abi... das is so ewig her und ich war damals im Vergleich zu heute noch total ein Kind!

Meine Schwester beispielsweise hat gerade ihren Facharzt gemacht. Sie hatte damals noch über den Medizinertest ihren Studienplatz bekommen. Sie hatte ein Abi von 2,7. Uuuui wie groootenschlecht! Mit Abstand die Schlechteste in der Seminargruppe. Blöde Sprüche und so weiter bekam sie en masse. Auch ihre alten Schulkameraden meinten doch bei ihren naturwissenschaftlichen Kenntnissen sollte sie das besser mal lassen mit dem Medi-Studium und das ganze bla bla... Lange Rede, kurzer Sinn: Sie ist NIE durch ein einziges Testat gefallen, und hat das Studium mit einer 1 abgeschlossen. Durch Fleiß. Sie selbst sagt mir immer wieder: Für das Medizinstudium brauchst du kein einser-Abi, man braucht nur Disziplin, einen Willen und ein halbes Hirn ;).... Soetwas höre ich immer wieder von Medizinern.

Also hört doch auf mit diesem Abidurchschnittsscheiß-Gelabere...
geht mir aufn Sack.

Zum Eigentlichen: Wird knapp mit unserem Durchschnitt, naja, dafür
haben wir dann nochn freien Sommer :-oopss


never 4 ever ;)