PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modullehre - Fluch oder Segen?



Gersig
01.12.2006, 20:39
Hey,

nach einer mehrstündigen Diskussion mit einer Klinikleiterin zum Thema Modullehre aus Sicht der Studenten würde mich mal interessieren, wie ihr bisher die Modullehre empfunden habt. Was findet ihr gelungen, was ist verbesserungswürdig, was haltet ihr generell vom Modulkonzept? Ich bin gespannt :-)

KingLoui
02.12.2006, 00:42
Also ich halte da nicht viel von bisher, richtig bescheiden finde ich Pharma in 4 1/2 Wochen durchzuziehen, wie soll denn da fundiertes Wissen hängen bleiben?

Papagena
02.12.2006, 00:57
Hi!

Ich bin ja im ersten klinischen noch Neuling, was die Module angeht, aber ich würde trotzdem gerne erste Eindrücke loswerden:
Den Kleingruppenunterricht finde ich toll! Allerdings reist es bei uns immer mehr ein, dass die Leute z.B in Patho zu den Terminen gehen, die ihnen persönlich besser passen, unabhänging von ihren Laufzetteln. Das führt dazu, dass manche Kurse (z.B. Freitag) völlig leer sind, andere dagegen überlaufen.
Was auch nervt sind die shit Laufzettel. Das ist noch schlimmer wie mit den Testatkarten in der Vorklinik... ich habe mittlerweile echt Schiss, das Ding zu verlieren oder Kaffee drüber zu kippen oder Ähnliches. Den Laufzettel mit den BAsisfertigkeiten brauche irgendwann nochmal, wenn ich den Schein für Allgemeinmedizin holen möchte... wenn ich das Ding dann noch haben.
Ansonsten ist es schon ok. Ich denke aber, dass es vor allem für Leutz, die nochmal die Uni wechseln wollen echt Mist ist, weil sie kaum Scheine in einem Semester erwerben.

LG

Gersig
02.12.2006, 14:12
Was mir momentan ein wenig auf den Keks geht: