PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Roentgenbilder



Sackbauer
01.12.2006, 21:13
Ein paar nette Roentgenbilder aus der taeglichen Praxis. :)


links: ManN darf raten, was das fuer ein Fremdkoerper ist, und wo er liegt. Im Entlassungsbrief hat meine Kollegin geschrieben: "The patient discharged himself 2h after the operation as his wife was due to come back in the evening after a holiday and wasn't aware of his admission. The * was handed back to the patient."

rechts: im Englischen nennt sich das spermwhale...

unten: psychiatrische Patientin. ALLE diese Dinger sind subkutan in ihrem Bauchfett, dort deponiert waehrend der letzen Jahre. Ich sag nur Bic(R), warum?

Relaxometrie
01.12.2006, 21:37
links: ManN darf raten, was das fuer ein Fremdkoerper ist, und wo er liegt.
Hmm, ich bin mir nicht sicher, was das sein soll. Aber vielleicht ein Vibrator im Sigma?

Doktor_No
02.12.2006, 07:56
ach nein wirklich? wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen... :-keks

Giant0777
02.12.2006, 08:18
ach nein wirklich? wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen... :-keks

Drauf gekommen ??? Ich frage mich da eher, wie das "rein" gekommen ist! Ist ja an sich nicht so gängig die Ecke! :-))

Doktor_No
02.12.2006, 11:52
Ist ja an sich nicht so gängig die Ecke! :-))


na dann freu dich auf die dienste... erstaunlich, wie viele menschen irgendwie "dumm fallen" ;-) zuhause und sich was in den enddarm bohren... dildos, kleiderbügel, gurken, flaschen, matruschkas...

Relaxometrie
02.12.2006, 11:55
ach nein wirklich? wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen... :-keks
Na, ich war etwas unsicher, weil bei meinen diversen Vibratoren die Batterieanordung anders ist, als im hier gezeigten Modell :-D

Doktor_No
02.12.2006, 11:55
aber das zweite... ist das ein rapunzelsyndrom?

Doktor_No
02.12.2006, 20:59
Na, ich war etwas unsicher, weil bei meinen diversen Vibratoren die Batterieanordung anders ist, als im hier gezeigten Modell :-D

dir droht ja auch keine gefahr: laut deines benutzernamens bist du ja auch sphinctal immer seeeeeehr entspannt :-)) ;-)

Sackbauer
02.12.2006, 23:33
Also Kinder, wo ist das Problem mit dem 3. unteren Roentgenbild?? Die diversen Nadeln, Schrauben und Naegel sinds net. Die Patientin hat sich was anderes in ihr Unterbauchfettgewebe reingesteckt, das jetzt ein wenig eitert und chirurgisch entfernt werden muss. Auf dem Roentgenbild ists zu sehen, ist ca. 10-15cm lang? Was is es und wo is es?

Doktor_No
02.12.2006, 23:53
ist das eine stricknadel?

will aber auch wissen, ob ich beim zweiten bild richtig lag!!!!

witzigerweise habe ich gerade einen in der notaufnahme, der gestern eine messerklinge verschluckt hat!!!

Doctöse
02.12.2006, 23:58
Ich würd sagen, die gute Frau hat sich einen Kuli implantiert. Wenn ich das ganze nicht als Artefakt deute. Dieses Pfeilartige metallene Ding rechts im Bild könnte die Spitze mit der Feder sein. Da verläuft doch von dort nach medial und kaudal in Richtung der Nadeln ein Schatten. Oder ist das ein Artefakt? :-nix

Sackbauer
03.12.2006, 00:05
Exzellent. Yep, die gute Dame hat sich einen von diesen billigen Bic(R)-Kulis in ihr Unterbauchfettgeweben reingeschoben. Man sieht das metallenen Ende der Miene, Feder haben diese Dinger keine. Der charakteristische Plastikhut ist auch noch drauf. Der Kuli laeuft von der spina iliaca ant. sup. Richtung Nabel, der bei der guten (fetten) Dame etwas weiter kaudal liegt.

http://www.media-land.net/images/artikel_big/3/35009XA1.GIF