PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präparierkurs+ Histo



MissSL
02.12.2006, 09:12
Hallo Leute,
hab ne Frage. Unzwar bin ich im 3. Semester habe nur die anatomische Propädeutik im ersten Semester gemacht. Ich weiß nicht, ob dieser Schein anerkannt wird. Also es würden mir in Düsseldorf die anatomischen Scheine vom ersten Semester fehlen, wenn ich dann noch mal ins 2. Semester in SS07 einsteigen würde. Könnt ihr mir denn sagen, ob man ohne die anatomischen Scheine im 2. Semester irgendwelche anatomischen Scheine machen kann? Also Histo 2 oder all das was angeboten wird?

Danke :-top

Weißes_Rössel
04.12.2006, 00:41
Anatomische Propädeutik? Du hast also die beiden Pro-Klausuren bestanden? Dann erlaubt dir das, am Präp-Kurs teilzunehmen. Also vielleicht auch am Hirn-Kurs, aber eher nicht an Histo II, da dir ja der komplette erste Teil fehlt, in dem die ganzen Gewebearten besprochen werden.

Ansonsten sieht's eher schlecht aus, aber wie wär's, wenn du die Frage im großen Medizinerforum unserer Uni (http://43803.rapidforum.com/) stellst oder dich direkt an Frau Häser wendest?

Viele Grüße aus dem ebenfalls 3. Semester ;)

MissSL
05.12.2006, 16:47
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich habe dem Studienberater geschrieben. Er meinte es wäre nicht zu raten, da total viel zeit verlieren würde:( mal sehen :-blush

Weißes_Rössel
07.12.2006, 23:58
Sagen die IMMER.. Hast du zufällig mit dem Herrn M. geredet?

MissSL
09.12.2006, 08:59
Hallo,
ne ich habe mit Herrn Decking? oder so geredet. Naja in halle gibt es nur einen teil bei der anatomischen prop.

ein anderer hat mir gestern erzählt, dass man unabhängig von histo 1 histo2 machen kann. weil das andere themen sind:/ oder mit den zahnis zusammen.

wäre nur *******, wenn ich tauschen würde und dann ich dadurch noch n jahr verlieren würde:(

Weißes_Rössel
15.12.2006, 01:03
Ich glaube nicht, dass dir bei uns Zahnihisto anerkannt wird (die haben einen gaaaanz anderen Kursablauf als wir.)
Ich dachte, du hättest die Propädeutik bei uns gemacht.. das ist alles blöd, weil der Prof, der sich um den Pro-Kram kümmert, ziemlich kleinkarriert ist.

Naja, gut, und der Decking... Ich glaube schon, dass der Bescheid weiß.

Ach, das ist alles voll ätzend. :-( (Es lebe die deutsche Bürokratie!)