PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanziert Ihr Euer Auto?



Spark
02.12.2006, 21:00
Nachdem ich in obiger Umfrage gesehen habe daß fast 2/3 der teilnehmenden Medizinstudenten ein eigenes Auto besitzen:

Woher genommen, wenn nicht gestohlen? ;-)

Nachtrag: geschenkte Ersparnisse/Erbschaften zählen bei 1.) natürlich auch nicht. :-angel

Anna-Tomie
03.12.2006, 16:09
Ich habe mein Auto zum 18.ten geschenkt bekommen. Meine Eltern zahlen den Unterhalt und eine Tankfüllung pro Monat. Dafür muss ich sie am WE zu Einladungen karren und wieder abholen. Sie nutzen das aber gottseidank nicht zuuuu oft.

McBeal
03.12.2006, 16:45
Hm. Beides teils, teils. Habe mein Auto zum Großteil zum Abi bekommen, 1500 € musste ich selbst zahlen. Und jetzt zahlen meine Eltern die Versicherung (Bis auf die Erhöhung, nach dem ich nen Unfall hatte :-blush, die zahle ich selbst), aber Sprit und Inspektionen/Reparaturen zahle ich selbst.

LG,
Ally mit Lupo "Kermit"

little_lunatic
04.12.2006, 14:29
sonstiges ;-)
und bin ja nichtmal student
anschaffung durch erbschaft
steuer, versicherung, benzin "quasi" ich durch arbeiten
reperaturen zum glück meistens meine eltern. zumindest der großteil.

schwarzwald
04.12.2006, 19:38
Alles immer selbst finanziert und mein neuer Kleener is erst knapp 1 1/2 :-)

Dafür aber auch immer 25-50% Teilzeitstelle, au´ Feiertags und Ferien schaffen... (Ferien - was ist das :-oopss ?)

Aber stolz wie Oskar auf meinen Flitzer :-top

Tombow
04.12.2006, 19:44
Anschaffung+initiale Überholung (neuer Zylinderkopf, Block und Kurbelwelle schleifen, neue Haupt- und Pleuellager, Übermaßkolben und -ringe, Turbolader neu ausbüchsen) - teils, teils (Unterstützung vom Vater)
Reparaturen und Routinewartung (Öl, Verschleißteile, Elektrik) - mache ich selbst, da fallen nur die Preise für die E-Teile
Sprit - selbst...7,5 Liter Diesel/100 km bei 113 PS sind was feines :-))

Evil
04.12.2006, 19:50
Offtopic -> Haste Deinen Heizölpanzer jetzt endlich in D zugelassen, Tom?

Ontopic -> Von Vattern gratis übernommen (damals 13 Jahre alt), Benzin und Reparaturen selber bezahlt, Versicherung und Steuer weiter über Vattern laufen lassen. Mittlerweile trage ich meine Kiste komplett selber.

*Jen*
07.12.2006, 08:01
sonstiges:
anschaffung selbst (mit einem kleinen anteil an 'geschenktem ersparten', sonst aber erarbeitetes geld)
steuern und versicherung und z. b. neue winterreifen über meine eltern
sprit etc. selbst

bin meinen leuten für die unterstützung auch sehr dankbar

Christoph_A
07.12.2006, 10:24
Altes Auto ( bis vor 3 Monaten ): Während dem Bund gekauft, Bezahlung Halbe-Halbe, Reparaturen und Kundendienste haben gütlicherweise meine Eltern übernommen, Benzin überwiegend ich ( mit Vorteil, daß ich jedes Mal in Österreich tanken kann, da ich ja direkt an der Grenze wohne und jedes Wochenende heimgefahren bin ) mit gelegentlichen zuschüssen, wenn meine Kohle knapp wurde.
Neues Auto: Komplett selber bezahlt und alle Nebenkosten auch ( verdien ja jetzt als Assi ne Möderkohle :-blush )