PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektur - wie lange hat es gedauert?



Sebastian1
02.12.2006, 21:41
Hoi,

der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie lange habt ihr darauf gewartet, dass euer Doktorvater oder Betreuer euch eure eigentlich fertige Arbeit Korrektur gelesen hat? Und wart ihr mit eurer Betreuung zufrieden?

Evil
02.12.2006, 22:00
Ich war nicht wirklich mit meiner Betreuung zufrieden, denn selbige gab es nur ansatzweise.

Und was das Korrekturlesen angeht, den Diskussionsteil hat mein Doktorvater gar nicht mehr gelesen sondern gesagt "ach, reichen Sie das mal ein, das wird schon in Ordnung sein"... nachdem er an den vorigen Kapiteln ständig was zu mäkeln hatte...,

:-(

Sackbauer
02.12.2006, 23:49
Einem Begutachter hab ichs am Nachmittag gegeben und am naechsten Tag hatt ich die Bewertung. Der arme ist bis 3 Uhr morgens gesessen, und seinem Charakter zu urteilen hat er wirklich alles gelesen (120 Seiten). Da hat ich ein mords schlechtes Gewissen und hab mit mit einer Flasche Wisky und 2 Gutscheinen fuer eine Wellness-Therme bedankt.

Kackbratze
03.12.2006, 11:06
Meine Arbeit durchläuft gerade immernoch die Korrekturzyklen, aber alles in allem bin ich zufrieden.
Es dauert immer so 1-2 Monate bis alles korrigiert ist, allerdings ist das erst seit etwa einem halben Jahr so, weil meine DocMama eine eigene Praxis bekommen hat und deswegen nicht mehr soo viel Zeit für Forschung hat (ist von der Uni ausgelagert worden).

Vorher gingen die Korrekturen wesentlich schneller, aber da war sie noch an der Uni und hauptamtlich mit Forschung beschäftigt.

Ausserdem haben sich die korrekturen ein wenig verzögert, weil es ein paar Schicksalsschläge in ihrer Familie gab.
Also, wie ihr merkt, ist zumindest die Kommunikation zwischen Betreuer und Doktorand sehr gut, sonst wüsste ich nicht, warum manchmal eine Korrektur etwas länger dauert.

Solange ich weiß warum, ist es kein Problem für mich zu warten. Und wenn sie sagt, dass sie es bis zu dem bestimmten Datum fertig hat, bekomme ich es auch zu dem Termin.

Insgesamt gesehen bin ich zufrieden! :-top

franziskaa
19.12.2006, 09:53
:-??? :-??? :-(( Das hat bei mit 2 Monate gedauert. Allerdings bin ich jetzt zielmich fertig, weil mein Dr. Vater mir gerade mitgeteilt hat, das alles was ich geschrieben habe mist ist. :-meinung Die Dr. Arbeit ist das schlechtest organisierte kapitel im ganze studium.ich mag nicht mehr.

Sebastian1
19.12.2006, 22:12
Auch doof. Wenigstens spricht deiner mit dir. Mein Betreuer hat es 2 Monate lang nicht hinbekommen mir ein Protokoll, was ich _dringend_ brauchte per EMail zu schicken, den Ergebnisteil hat er seit mittlerweile 6 Wochen, die gesamte fertige Arbeit seit 2 Wochen, Anfrage vor paar Tagen ergab: "Ich habs mir ausgedruckt, das Layout is schon mal gut, aber mehr hab ich nicht gesehen bisher". Und mein Doktorvater hat mich, als ich das letzte mal bei ihm im Sekretariat war und er reingelaufen kam nicht erkannt, als ich ihn begrüsst habe.
*kotz*. Ich hätte gern die Arbeit korrigiert zurück und dann nach dem Examen den Krams schnell verteidigt, damit ich das hinter mir hab....

Gaja
20.12.2006, 11:12
Also ich habe meist 3-4 Monate auf meine Korrekturen gewartet. Die waren dann aber immer sehr genau und da ich noch 1,5 Jahre bis zum Abschluss des Studiums hatte, war das eigentlich ok :-). Ich habe die Arbeit trotzdem zum Anfang des PJs dann eingereicht und war im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Betreung :-).

Picknicker
20.12.2006, 16:13
Mein Betreuer hatte es nach ca. 3 Wochen geschafft, mein Doktorvater hat nur noch seinen Servus druntergesetzt, das war´s. Dafür mußte ich oft neue Daten einbauen und meine Statistik über den Haufen werfen. War aber insgesamt echt zufrieden.
Seit April (!!) liegt die Arbeit jetzt dafür fix und fertig in Tübingen, der Zweitgutachter hat ewig gebraucht, jetzt liegt sie gerade aus und dann bin ich mal gespannt, was dann noch so kommt...

Kackbratze
21.12.2006, 09:27
UUUAARGH! Heute ein feines Paket per Post bekommen mit meiner Einleitung und meinen Ergebnissen.

Meiner Meinung nach viel zu viele Korrekturvorschläge am Rand.....
Naja, war klar, dass das nicht "mal so eben" fertig wird.
Das ist jetzt übrigens der 4. Korrekturzyklus, wenn man so will.

medimädchen
21.12.2006, 14:03
Wow...ich glaube ja ich lebe im Doktorvater-Himmel:

Hab vorgestern meine (so gut wie fertige) Promotion abgegeben und es hieß, ich kann in der ersten/zweiten Januarwoche mit einer Korrektur rechnen.
Auch also ich meinem Doc.vater den letzten Stand rein gereicht habe, hat es nur eine woche (bei 45 Seiten) gedauert und die Korrekturvorschläge waren absolut berechtigt.

Also von der Seite kann ich mich echt nicht beschweren...auch was seine Zuarbeiten angeht: er hat immer ein offenes Ohr für mich und ist der Traum von einem guten Betreuer. Ohne ihn hätte ich miene Promotion mit SICHERHEIT hingeschmissen!!!! So und nu Schluss mit meiner "Ode an den Doc.vater" *ggg*.

apple
24.12.2006, 08:59
Also bei mir war`s so, dass die einzelnen Kapitel oder auch nur einzelne Abschnitte zwischendurch ständig von meinem Doktorvater gelesen und korrigiert wurden, wir haben alle paar Wochen einen Termin ausgemacht, ich hab ihm dann mein Zeug 1 Woche vorher geschickt und zum Termin sind wir dann alles durchgegangen :-top Habe auch einiges oft umgeändert, aber am Ende war jeder zufrieden und die Gutachten sind wohl ganz gut ausgefallen :-)