PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Modellstudiengang

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Alchemist
24.03.2011, 21:11
Die Termine stehen noch nicht fest, da es ja aber montags und donnerstags Physik-Tutorium gibt, wird es wohl dienstags, mittwochs oder freitags stattfinden. Es werden also 2 identische Termine pro Woche geben, es würde also ausreichen, wenn man nur einen von den beiden besucht. In uk-online stehts noch nicht. :)

Hades
24.03.2011, 21:32
Seminare+Tutorium?
Wow da scheint die Durchfallquote dieses Semester wohl doch nicht so spurlos an denen vorbeigegangen zu sein :-notify

Alchemist
25.03.2011, 09:09
Naja, in den Seminaren haben wir Aufgaben ausschließlich aus Altklausuren bearbeitet, obwohl ja die Lösungen auf der Homepage der Chemiker stehen und jeder kann sich das gerne zu Hause angucken. Deswegen werde ich ich mich bemühen, das Tutorium so sinnvoll wie möglich zu gestalten. :)

Angeletta
25.03.2011, 11:45
Ahh, du machst das? :>
Ich freu' mich schon, das wird bestimmt echt gut und lohnend!

Hades
25.03.2011, 13:33
Naja, in den Seminaren haben wir Aufgaben ausschließlich aus Altklausuren bearbeitet, obwohl ja die Lösungen auf der Homepage der Chemiker stehen und jeder kann sich das gerne zu Hause angucken. Deswegen werde ich ich mich bemühen, das Tutorium so sinnvoll wie möglich zu gestalten. :)

Ach du machst das, kriegst du das denn wenigstens bezahlt :p?

Alchemist
25.03.2011, 15:28
Ahh, du machst das? :>
Ich freu' mich schon, das wird bestimmt echt gut und lohnend!

Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes. Und vor allem werde ich versuchen, euch die interessante Seite der Chemie vorzustellen. :)

Alchemist
31.03.2011, 21:52
So, ich poste das auch mal hier:

Hallo liebe KommilitonInnen,

(erst einmal Entschuldigung an diejenigen von euch, die die Chemie schon hinter sich haben, der Verteiler der Erstis funktioniert aber derzeit nicht).

Wie ihr schon vielleicht gehört habt oder wisst, ist die Chemie eine der bedeutsamen Hürden im 1. Semester. Deswegen wird es ab dem Sommersemester 2011 (ab der 4. Woche) zum ersten Mal ein Tutorium zur Chemie geben. Es dient der Vorbereitung auf die Klausur „Chemie für Mediziner“. Ich möchte euch dabei die Zusammenhänge erklären, bzw. wieso "das" ausgerechnet "so" ist und auf "diese" Weise funktioniert, um den Effekt "das müsst ihr einfach auswendig lernen und nicht verstehen, jetzt machen wir weiter, die Zeit ist knapp" zu vermeiden.

Es wird zwei identische Termine pro Woche geben, d.h. der Besuch eines Tutorientermins pro Woche reicht aus, um den Stoff mitzubekommen. Der erste Termin wird dienstags sein. Genaueres über die Zeiten wird in uk-online eingetragen.

Da das Physik-Tutorium von Herrn Koser montags und donnerstags stattfinden wird, wollte ich euch fragen, wann ihr gerne den zweiten Termin hättet: mittwochs (ab 18 Uhr) oder freitags (ab 17 Uhr)? Dazu könnt ihr hier abstimmen:

http://doodle.com/y258mf3uggnzx2kw .

Alternativ könnt ihr mir sehr gerne eine PN schicken.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren wenn ihr irgendwelche Fragen etc. habt.

PS: Zum Tutorium sind selbstverständlich auch Studenten aller vorklinischen Semester eingeladen, die die Klausur Chemie für Mediziner noch vor sich haben. :-)

Angeletta
01.04.2011, 02:00
...<3

Alchemist
01.04.2011, 10:15
Und, schon gevotet? ^^

Angeletta
01.04.2011, 12:24
Klar :)

Hades
01.04.2011, 13:50
Darf ich auch? Freitag Freitag Freitag :-))

nur Spaß~ :peace:

fiden
03.04.2011, 18:20
Gilt auch im Modellstudiengang, dass die Vorlesungen c.t. anfangen? Konkret: Startet die Vorlesung Soziologie morgen um 8:00 Uhr oder um 8:15 Uhr? :)

Rhiannon
03.04.2011, 18:23
Üblicherweise c.t.

Ich stell mich für morgen also mal auf 8.15 Uhr ein.

fiden
03.04.2011, 21:48

Angeletta
04.04.2011, 19:38
Hihi, ich hab' Rhiannon heute Hades gezeigt :-))

Vielen Dank übrigens nochmal euch beiden.
Wenn ich euch einen Gefallen tun kann, immer sehr gern!

Hades
04.04.2011, 21:19
Und ich weiß wieder nix :-notify

Rhiannon
05.04.2011, 18:17
Und ich weiß wieder nix :-notify

Wir waren ja auch seeehr diskret :-D

Hades
05.04.2011, 23:45
Wir waren ja auch seeehr diskret :-D

Ist das Sarkasmus und ihr wart direkt vor meiner Nase ┐(゚∀゚)┌?

Rhiannon
06.04.2011, 05:57
Ist das Sarkasmus und ihr wart direkt vor meiner Nase ┐(゚∀゚)┌?

Hmm, Luftlinie 1m würd ich vermuten.

Angeletta
10.04.2011, 20:04
...ist das mit dem Tutorium eigentlich in Absprache mit den Herren von der Chemie geschehen oder wissen die davon nichts, weil medizinintern?
Man könnte dann ja auch darauf kommen, dass die Klausur nochmals schwerer wird, damit aufgrund der Unterstützung im Tutorium nicht noch mehr bestehen :-nix