PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Medizin-NewsSeiten (am besten mir RSS)



Gurilla
04.12.2006, 16:58
Hi Leute,

will immer auf dem laufenden sein, was das aktuelle medizinische Geschehen angeht - gerade Arzneimittelforschung ist mir wichtig! Kann mir jemand ne gute Internet-Seite empfehlen?

Habe jetzt den NewsFeed vom Ärzteblatt, der is schonmal ganz gut, aber etwas zu politisch. Gibts noch was Gutes? Am besten natürlich free. Die News von der FDA hab ich auch schon aboniert, aber da kommen eben nur die ganz harten Sachen drüber.

nyongira
04.12.2006, 20:25
Von der New York Times und von BBC gibt es Newsfeeds speziell zu medizinischen Themen. Sehr breites Spektrum natürlich und primär nicht fürs Fachpublikum. Aber man bekommt einen guten Überblick, was momentan aktuell ist (auch in der Forschung).

davemed
04.12.2006, 20:29
Auch ganz nett ist der Newsletter des Deutschen Ärzteblatts (www.aerzteblatt.de). Die News sind recht umfassend, geht von Gesundheitsreform bis hin zu aktuellen wissenschaftlichen Entdeckungen.
Bis jetzt das Beste was ich gefunden habe :-)

edit: Sorry, am besten gleich wieder vergessen. Lesen wäre manchmal doch ganz hilfreich :-blush

Gurilla
05.12.2006, 14:17
Jaaa, BBC ist nicht schlecht, kannte ich aber schon.

Suche noch meeeeehr :D.

Gurilla
07.12.2006, 09:28
Da isser!!

www.medscape.com!!

Mit RSS-Feed! Super! Hab gleich mal alles aboniert! Sind zwar wohl ~ 20-30 Headlines pro Tag, aber muß sein!!

Für viele News muß man sich allerdings - kostenlos - anmelden!