PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance auf Erfolg



16.08.2002, 14:24
So,alles andere als Physikumsfrage.
Nehmen wir an, es gibt zwei Studenten, deren Physikumswissen etwa für 45-55% beim kreutzen reicht.

Student ¹1 geht zum Physikum mit dem Gedanken "hauptsache bestehen... egal welche Note...".Sinnvoll wäre bei ihm anzunehemen, dass er die Sache realistisch betrachtet.

Student ¹2 hat Gedanke " tja... 70% würden mir reichen." Also bei dem ist ja gar nicht die Rede vom Nichtbestehen-er ist sich sicher, Physikum schaffen zu können.

Wie ich oben schon erwähnt habe, haben die beiden ungefähr 45-55% beim Üben gekreutzt.

Was glaubt ihr, welcher von den beiden Studenten hätte bessere Chance zu bestehen ,unter Annahme, dass man noch ein kleines Bisschen Zeit zum lernen hätte?
Sehr interessant auch, welche Position euch besser gefällt.
Gruss, St.

Alles wird gut
16.08.2002, 14:30
Da muss ich doch mal ganz hessisch mit "HÄ?!?" nachfragen, was die Frage soll!!!
Geht's Dir um Autosuggestion oder positive Lebenseinstellung...?

jojohd
16.08.2002, 14:48
Naja Mädels,

mit solchen Fragen kann man seine Zeit vor ner Prüfung auch mehr oder weniger sinnvoll verbringen.....

16.08.2002, 15:07
etwas Ablenkung schadet ja nicht ;)
hab gerad einen Test gemacht (kein Physikum) der angeblich was über IQ sagen kann-lenkt ab und strengt gleichzeitig das Gehirn an;) doch nicht immer hier über probleme beim kreuzen diskutieren;)

16.08.2002, 15:17
Sorry, aber irgendwie versteh ich nicht, wieso jemand der
45-50% kreuzt, auf 70% hofft.

Ich glaube, bei dem stimmt sonst noch was nicht, so dass ich eher annehme, dass die realistische Person 1 besteht.

Tim

16.08.2002, 15:27
hallo !

also ich bin ja auch immer für so weiberpsychokram zu haben (wenn das nächste auto das vorbeikommt rot ist bestehe ich *ggg)
aber DAS scheint mir dann auch etwas weit hergeholt.
ich denke wer nur 45-55% kreuzt und von 70% ausgeht (fall2) sollte seine manie dann doch behandeln lassen.

nee im ernst, ich würde da doch die realistische variante bevorzugen, dann hält sich ggf. die enttäuschung im rahmen.

und nur falls ein echtes problem hinter der frage steckt:
mit 55% hat man meistens ja auch schon bestanden :-))

viel glück
und lieber nochwas weiterkreuzen
als philosophieren...

cosma