PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Geschichtsfreaks gesucht!



abi07
04.12.2006, 18:50
Bitte, ihr Geschichtskenner da draußen, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich schreibe morgen Geschichtsklausur und habe eigentlich auch alles gelernt und soweit verstanden. Aber jetzt hat mir eine Freundin eine alte Klausur von meinem Lehrer geschickt, die er vor zwei Jahren über den gleichen Stoff geschrieben hat. Und da verstehe ich drei Fragen fast überhaupt nicht! Ich werde die Klausur in den Anhang stecken...

Frage 1.1 ist klar, das ist eine Reproduktionsfrage und Frage 1.2 ist auch klar, da muss man im Prinzip nur den Inhalt der Quelle in eigenen Worten wiedergeben. Aber die Fragen 1.3, 2 und 3 sind mir sehr suspekt...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

lg, abi

Edit: Mist, Quelle b ist zu groß zum Hochladen, was mach ich denn jetzt?

Kris01
04.12.2006, 19:02
Hast PM!

aurélie**
04.12.2006, 19:43
hey..
habs mir auch grad mal durchgeesen aber du hast ja schon wen zum beantworten gefunden ;-)

du schaffst das schon! viel glückfür morgen!

ps: die fragen sind echt a bissl blöd..

abi07
04.12.2006, 19:46
Kann man wohl sagen. Vor allem lässt die Fromulierung mancher Fragen ziemlich offen, was er damit meint...

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen...

Vielleicht kommen morgen ja auch ganz andere Fragen dran!

lg, abi

eatpigsbarf
06.12.2006, 18:19
Nu, und wie war die Klausur??

abi07
07.12.2006, 18:26
Naja, es ging schon. Es kam nicht eine einzige Frage aus der alten Klausur dran, sondern ein komplett anderer Themenbereich: Jugendlicher Widerstand.
Ich fand unsere Klausur leichter als die alte, mag aber auch daran gelegen haben, dass ich das Thema interessanter finde. Naja, ich kann aber nicht sagen, was es werden wird. Ich denke, die Lernfrage habe ich zum größten Teil, die beiden Quellenfragen kann ich nicht so einschätzen und bei der Erörterungsfrage habe ich rumgelabert ohne Ende...

Ich erzähl euch aber dann - vielleicht so in zwei Wochen - was dabei rausgekommen ist...

lg, abi