PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder "Last Christmas"..ich kann nicht mehr!!!



Tombow
05.12.2006, 08:19
Weihnachen naht...und damit auch leider auch einige Sachen, auf die ich verzichten würde...gerade mich noch gefreut, daß das Radio von dieser prä-Weihnachtsplage freibleibt, da kommt es in alter gloria..Wham und "Last Christmas".

Wie viele Jahre noch? :-kotz

Gersig
05.12.2006, 08:33
Weihnachten ist so eine Sache! Ich hasse den Konsumterror, Plätzchen und Stollen schon ab September im Handel, brechend volle Kaufhäuser. Die eigentliche Bedeutung von Advent und Heiliger Nacht interessiert leider nur noch die wenigsten. Und das Gedudel im Radio macht mich ganz kirre :-meinung

LaraNotsil
05.12.2006, 08:46
Last Christmas ist toll ^^ Beim Plätzchen backen, beim Essen der Selbigen und natürlich beim Baum schmücken.
Das Lied gehört für mich einfach zu Weihnachten. Und ich liebe es *beschallt damit immer fleißig ihre Mitbewohner*

Giant0777
05.12.2006, 09:05
Also, zum Weihnachtsende hin kann ich es auch nicht mehr hören, aber so Anfang Dezember finde ich es immer wieder schön!!!

Viel schlimmer finde ich es, dass es Anfang Oktober schon die ersten Weihnachtssachen gibt....( bzw. Anfang Februar Ostersachen !)

Feuerblick
05.12.2006, 11:24
Weihnachten ist:
- hübsch beleuchtete Innenstädte
- Plätzchen backen
- Weihnachtsbaum schmücken
- Glühwein
- Last Christmas (aber ganz unbedingt!!!)

Hoppla-Daisy
05.12.2006, 11:28
Ich finde Band Aid's "do they know it's Christmas" viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel schlimmer! :-meinung

Doktor_No
05.12.2006, 11:33
ich freu mich immer, wenn ich das video irgendwo vorgesetzt bekomme, diese 80er yuppie-schnee-party! und die frisur von george michael. diese pullover!!! unglaublich!

Hoppla-Daisy
05.12.2006, 11:38
*möchte nicht an die peinlichen 80er erinnert werden* :-blush

Mir geht dieser Terror in den Kaufhäusern tierisch auf den Zeiger! Immer dieses Gedüddel mit Weihnachtsliedchen. Auf dem Weihnachtsmarkt ist nur Geschiebe angesagt (weswegen ich ihn meide). In meiner Wohnung deutet lediglich mein selbstgemachter Adventskranz im gusseisernen Gestell darauf hin, dass es auf Weihnachten zugeht. Jetzt wird jede Woche dann ein bisschen (ein BISSCHEN!!!) mehr geschmückt, bis Heiligabend morgens der Baum aufgestellt wird.

Wenn es jetzt mal richtig knackig kalt würde, tja, dann würde evtl auch sowas wie Weihnachtsstimmung aufkommen....

Muriel
05.12.2006, 11:46
Der Hohn auf Socken bei diesem Lied ist ja eigentlich, dass es davon handelt, dass irgendeine Schnalle einen Tag nach Weihnachten ihren Typen verlassen hat, das Wort "Christmas" ist nun wirklich das Einzige, was auch nur entfernt an Weihnachten erinnert. Warum also muss das andauernd im Advent gespielt werden??? Nee nee!
Ich seh es so wie Gersig, doof nur, dass dieser Beruf das Schöne an Weihnachten kaputt macht, wenn man anstatt in die Christmette zu gehen in der Klinik hockt :-(

Miramis
05.12.2006, 13:50
"Last Christmas" im Radio und ich merke, dass die Weihnachtszeit begonnen hat. Wenn das Wetter schon nicht mitspielt ... "Last Christmas" lässt einen wenigstens nicht im Stich! :-top

sunny03
05.12.2006, 14:38
Ich mag die Weihnachtszeit sehr gerne. "Last Christmas" kann ich allerdings auch nicht mehr hören - als ein Radiosender meinte, den Song schon Anfang November spielen zu müssen, hätte ich ins Lenkrad beißen können :-D
"Do they know it´s christmas time" find ich ganz ok, zum einen ists meiner Meinung nach viel fröhlicher und zum anderen nicht so abgeleiert wie "Last Cristmas".
Wenn der Song gespielt wird, bleibt noch immer auf Durchzug schalten oder -falls selbst beeinflussbar- Radiosender wechseln. Ansonsten freu ich mich uneingeschränkt immer auf die Weihnachtszeit :-top

luckyscrub
05.12.2006, 15:06
Anfang Dezember hör ich s noch gerne ;-) kurz vor Weihnachten find ichs meistens zuuuuu viel ;-)

KingLoui
05.12.2006, 15:25
Ich seh es so wie Gersig, doof nur, dass dieser Beruf das Schöne an Weihnachten kaputt macht, wenn man anstatt in die Christmette zu gehen in der Klinik hockt :-(

Also ich finde Weihnachtsgefühle sind nicht ortsgebunden und du wirst ja sicher auch nicht vom 24-26 in der Klinik sitzen.

Wer sich ständig von allem möglichen nerven lässt ist sowieso selber schuld, also mich juckt Wham oder so überhaupt nicht und wenn ich keinen Bock auf volle Kaufhäuser hab' geh ich halt nicht rein.

Pippi L.
05.12.2006, 18:37
Für mich bedeutet weihnachten:

-definitiv last christmas, schon wegen der beton-fönfrisur von george michael im dazugehörigen video
- neben anderen genervten müttern im kaufhaus in der playmobil abteilung stehen und nach dem ultimativen schiff für mein söhnchen suchen
- mindestens einmal glühwein trinken und danach kopfschmerzen haben
- einen formschönen weihnachtsbaum finden
- freude ohne ende bereiten
- ach ja diese weißen pfefferkuchen, die schnell hart werden, wo man dann das gefühl hat der zahn bleibt drin stecken..... :-oopss

Feuerblick
05.12.2006, 19:16
Der Hohn auf Socken bei diesem Lied ist ja eigentlich, dass es davon handelt, dass irgendeine Schnalle einen Tag nach Weihnachten ihren Typen verlassen hat, das Wort "Christmas" ist nun wirklich das Einzige, was auch nur entfernt an Weihnachten erinnert. Nachdem er ihr an Weihnachten sein Herz geschenkt hat, meine Liebe... :-D
Das Lied IST einfach Weihnachten, ich brauch sowas.
Und KingLoui hat recht: Weihnachten ist immer so schön, wie man es sich selbst macht!

Salmonella
05.12.2006, 19:48
ich freu mich immer, wenn ich das video irgendwo vorgesetzt bekomme, diese 80er yuppie-schnee-party! und die frisur von george michael. diese pullover!!! unglaublich!


ja und dann noch 80ies-georgies techtelmechtel mit einer FRAU.... :-))

Solara
06.12.2006, 00:14
Mit "last christmas" kann man mich jagen :-peng - gibt nix schlimmeres und jedes Jahr geht's auf's neue los :-oopss - die andere Songs gehen ja, aber Wham: Nö!!!

Heute war es mir übrigens mit 16 Grad und Sonne dann doch ein bisschen zu warm ...!!

eatpigsbarf
06.12.2006, 09:05
Wow, da fällt mir grad bei dieser Umfrage auf, daß ich dieses Jahr noch NICHT in den "Last Christmas"-Genuß gekommen bin!!!!!! Noch nicht einmal im Radio gehört! Und das am 5. 12... Und ich höre gar nicht mal so wenig Radio -wobei ich schon die meiste Zeit still in meiner Dunkelkammer (auch Ultraschall genannt) sitze, ohne Radio natürlich :-(.

HerrKaleun
06.12.2006, 09:34
Ich finds schön. (ok ok, ich setz ja schon die Kopfhörer auf...) :-music

Solara
06.12.2006, 19:09
Wow, da fällt mir grad bei dieser Umfrage auf, daß ich dieses Jahr noch NICHT in den "Last Christmas"-Genuß gekommen bin!!!!!!

Du Glückliche - kaum saß ich heute im Auto und schalte das Radio ein, schallte es mir auch schon entgegen :-oopss !