Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Staatsexamen
he rippenspreizer,
schönen gruß aus hannover an meine heimatstadt.
viel spaß beim kreuzen.
mein natürlich glück
na klar auch an alle anderen
gruß
matze
Ich habe mir im Wahn auch die CD noch gekauft, in der Hoffnung, aus dem Examen 3/02 noch ein paar potentielle Altfragen ins Gedächtnis zu hämmern.
Nach 180 Fragen im Prüfungsmodus - Totalabsturz !
AAArrrrghh.
Ich kann langsam echt nicht mehr :-(
Und Maaloxann habe ich auch keins mehr 8-/
Dr.Dolor
21.08.2002, 09:29
So, lngsam wird es ernst. Ich wünsche euch allen viel viel Glück. Auf das wir dem Impp-Monster ein letztes Mal ordentlich den Arsch versohlen! Ich bin es nämlich leid, mein Leben auf 5 Optionen auszurichten!
3/2002 war wider Erwarten sehr geschmeidig und 69% machen mir verdammt Mut. Und am 27.August könnt ihr dann hoffentlich alle mit gutem Gewissen die Sektflaschen der "Deutschen-Ärzte-Versicherung" leertrinken :-))
(Die stehen bei uns nämlich immer am letzten Prüfungstag und machen uns ordentlich den Hof!)
Tschakka!
:-) Gruss und Daumen,
Daniel.
antonella
21.08.2002, 17:54
Bin nur froh, wenn das Ganze vorbei ist. Hab überhaupt keine Lust mehr weiterzulernen.
Also dann nichts wie ran - endlich beweisen, daß man den Mist bestehen kann. Und dann schnell wieder vergessen!
Viel Glück Allen!! :-top
Hallo community,
jaja genauso gings uns vor unserem 2. Examen auch...einige haben sich in die Hosen gemacht und im Internetforum versucht sich selbst Mut von der Seele zu schreiben. Genützt hats den meisten leider nix. Sicherlich kann man immer mal Glück haben aber wer sich ruhig und fleißig auf die Prüfung vorbereitet hat, wird am Ende auch Erfolg haben. Allen anderen trotzdem viel Glück, Ihr werdets auch brauchen..sorry klingt hart ist aber so...fragt nach dem Examen mal rum und Ihr werdet sehen daß ich recht hatte.
Doc erectio
Dr.Dolor
21.08.2002, 18:32
Das macht Mut, Danke. (Auch wenn´s hart klingt)
Sagt mal, wie sind eigentlich genau die Uhrzeiten für die verschiedenen Tage - Beginn jeweils um 9 Uhr, aber wann ist Schluss? Ich meine irgendetwas von morgen 4 Stunden, Freitag 2einhalb, Montag wieder 4 und Dienstag wieder 2einhalb gehört zu haben. Hat da jemand etwas genaueres?
Danke und viel Glück in den nächsten Tagen, egal wie "fleissig" ihr vorher ward.
Daniel.
antonella
21.08.2002, 18:37
Steht alles auf dem Zettel zur Ladung. Do und Mo 4 3/4 Stunden. Fr und Die sind es 2 1/2. Ladung und Personalausweis nicht vergessen!!
Nicht vergessen: mindesten eine 3/4 Stunde vorher dasein!!
Original geschrieben von Unregistered
Hallo community,
jaja genauso gings uns vor unserem 2. Examen auch...einige haben sich in die Hosen gemacht und im Internetforum versucht sich selbst Mut von der Seele zu schreiben. Genützt hats den meisten leider nix. Sicherlich kann man immer mal Glück haben aber wer sich ruhig und fleißig auf die Prüfung vorbereitet hat, wird am Ende auch Erfolg haben. Allen anderen trotzdem viel Glück, Ihr werdets auch brauchen..sorry klingt hart ist aber so...fragt nach dem Examen mal rum und Ihr werdet sehen daß ich recht hatte.
Doc erectio
Der Sinn Deines Beitrags erschliesst sich mir nicht so ganz. Ich denke, einen Tag vor der Prüfung sollte man vielleicht etwas mehr Feingefühl gegenüber den "Kandidaten" an den Tag legen. Natürlich muss man ein gutes Basiswissen haben, aber die Durchfallquoten sind die niedrigsten aller Examina. Also tu bitte etwas Besseres, als hier Leute 12h vor der Prüfung zu verunsichern.
Mit bestem Gruß, Christoph
Dr.Dolor
21.08.2002, 21:11
Original geschrieben von antonella
Steht alles auf dem Zettel zur Ladung. Do und Mo 4 3/4 Stunden. Fr und Die sind es 2 1/2. Ladung und Personalausweis nicht vergessen!!
Nicht vergessen: mindesten eine 3/4 Stunde vorher dasein!!
Danke erstmal.
Bei uns in NRW ist das alles leider etwas anders...
Bis auf "Prüfungsbeginn 9 Uhr" steht da nix. Keine Stundenangabe pro Tag und auch nichts von 3/4-Stunde vorher da sein. Weder Physikum noch 1.StEx und jetzt auch nicht. Naja, werde irgendwann bis kurz vor 9 Uhr aufschlagen und 4 3/4Stunden kämpfen...
Gruss, Daniel.
antonella
21.08.2002, 21:16
Ist ja schön blöd, daß dazu nichts dasteht. Wann es zu Ende ist merkt man ja schon. Aber pünktlich anfangen will ja jeder. Und das Kontrollieren der Ladungen und der Ausweise nimmt doch eine ganz schöne Zeit in Anspruch. Nicht zu vergessen das übliche Ballett am Anfang, wie man anzukreuzen hat und was passiert, wenn man schummelt.
Dann viel Glück Allen.
Tschüß Antonella
@Dr.Dolor: Anstatt die ganze Zeit in Foren zu surfen und posten, hättest Du vielleicht zum einen lieber etwas mehr lernen sollen (hätte die ständigen "Oh Gott, hoffentlich geht das gut"-Posts von Dir wahrscheinlich auch ein bißchen reduziert) und zum anderen mal die beigelegten "Praktischen Hinweise zur Durchführung der schriftlichen Prüfungen nach der Approbationsordnung für Ärzte" durchlesen sollen (bekam jeder mit seiner Ladung mitgeschickt) - denn dort stehen die Stundenangaben für jeden gut sichtbar drin. Trotzdem viel Glück für morgen...
Dr.Dolor
22.08.2002, 13:28
Original geschrieben von Unregistered
@Dr.Dolor: Anstatt die ganze Zeit in Foren zu surfen und posten, hättest Du vielleicht zum einen lieber etwas mehr lernen sollen (hätte die ständigen "Oh Gott, hoffentlich geht das gut"-Posts von Dir wahrscheinlich auch ein bißchen reduziert) und zum anderen mal die beigelegten "Praktischen Hinweise zur Durchführung der schriftlichen Prüfungen nach der Approbationsordnung für Ärzte" durchlesen sollen (bekam jeder mit seiner Ladung mitgeschickt)
Ich liebe es, mich von Unregistrierten Forenmitgliedern anpampen zu lassen :-) Naja - wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, überlies sie einfach.
Übrigens, dieses kleine Begleitheftchen war diesmal NICHT bei der Einladung. Mag sein, dass bei mir nur die Hälfte angekommen ist oder das LPA NRW sackfaul ist, aber ich würde keine derartigen Fragen stellen, wenn ich es anderswo nachlesen könnte.
Im Übrigen ist etwas Verständnis und Geduld eine zwingende Voraussetzung im ärztlichen Beruf; manche müssen daran wohl noch arbeiten...
Gruss, Daniel.