PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Staatsexamen



Seiten : [1] 2

anonym
16.08.2002, 15:18
Ich habe in den letzten 4 Examina immer eine 3 gekreuzt. Gibt es Hoffnung, dass ich mich noch bessern könnte in den letzten Tagen. Eigentlich bin ich sehr gut vorbereitet und die vorherigen Altexamina für´s 2. Stex habe ich auch besser gekreuzt...aber ich glaube, ich habe alles wieder vergessen und weiss kaum noch was...

16.08.2002, 16:47
Mach dir keinen Kopf, da geht es dir nun wirklich wie allen anderen auch, ich würde mir eher Sorgen machen wenn es nicht so wäre, oder wie war das mit "ich weiss das ich nichts weiss." in dem Sinne das es der erste Schritt zu echtem Wissen ist.

Ausserdem meinen eigentlich alle meine Bekannten das sie im Examen deutlich besser gekreuzt hätten als in der Vorbereitung.

Durchatmen, sich eingestehen das man eine Menge gemacht hat, aufhören mit der Selbstgeisselung und in aller Ruhe sein Ding machen.

Dr.Dolor
16.08.2002, 17:39
Ich kreuze (bis auf 8/2001) im knappen 60%-Bereich, 3/2002 mache ich nicht mehr und ausserdem bin ich einfach nur noch müde und geschafft. Kann mich schon seit 3 Tagen kaum noch aufraffen und will jetzt endlich meine letzten 580 Kreuzchen machen...

Gruss, Daniel.

:-sleppy

16.08.2002, 20:36
Hallo! Hallo!

Nur keine Panik! Ich hab die letzten zweimal auch im Examen besser gekreuzt als in der Vorbereitung und hoffe einfach, dass es wieder so wird! Also ein paar Prozent mehr sind noch immer drin!
Allen viel Glück!

16.08.2002, 22:09
Hi Daniel,
das letzte StEx MUßT Du machen!!! Schnurzpiepsegal wie, aber es mußt getan werden!!! Es gibt noch 4 Tage Zeit, paßt genau. Ich habe's gestern gekreuzt (62,8%...) und heute die 3 ersten Fächer gelesen. Morgen und übermorgen muß ich arbeiten, aber am Mo und Di will ich noch die restlichen Kommentare machen.
Noch mal: 3/02 ist eine Pflichtübung. Ich habe mich auch dazu gezwungen. Es ging um ca. 3-4 % schlechter als die anderen, aber das war eben eine "Selbstvergewaltigung".
Wir sind halt fertig... :-((

Wir wollen doch diesen Scheiß endlich vergessen können, oder?
Selbst mit 60,001%? Also, morgen machst Du 3/02, klar?

Viel Erfolg - Gruß -Herpes :-)

Dr.Dolor
16.08.2002, 22:53
Mist!

Ich will nicht mehr - und schon gar nicht, wenn ich da durchfallen könnte. Dann ist die Motivation total im Eimer. Ich brauche im Schnitt 2 Tage pro Examen, d.h. ich mache das vielleicht noch Anfang der Woche. Hab keinen Bock, mir deshalb extra noch eine neue CD zu kaufen, vor allem weil die ja mehr Fehler als Buchstaben haben soll...

:-notify
Ich werde mal weiterkämpfen - ab Sonntag.

Gruss & Dank, Daniel.

Plumbum
17.08.2002, 00:07
Hallo Daniel,
aufgeben gilt nicht. :-dagegen Mir geht es wie Dir, ich habe auch keine Lust mehr, aber das letzte Examen solltest Du wirklich noch machen. :-lesen
Du wirst da auch bestimmt nicht durchfallen, bestimmt bist du angenehm überrascht. :-top
Du mußt Dir auch nicht die CD kaufen, kannst Dir ja nur das Heft holen.
Also hau noch einmal rein!
Viel Glück auch allen anderen Mitstreitern.
Wir werden es schon schaffen!!!
:-top

17.08.2002, 09:38
hallo daniel,

kann mich den anderen nur anschliessen: das letzte muss sein, oft greifen sie themen ja superähnlich in folge wieder auf !

und zum durchfallen jetzt: is doch scheissegal was du da jetzt klickst, ob 5 punkte fehlen oder nicht - nächste woche wird es schon passen !!!

is immerhin auch wieder ein lerneffekt dabei wenn man noch mal eben 580 fragen macht !

lieber gruss
svenja :-)

anonym
17.08.2002, 13:21
Hallo Daniel,
irgendwie nehme ich Dir das nicht ab, dass Du das letzte Examen nicht durchgehen willst. Du bist bestimmt so einer, der erst einen auf lau macht und bei dem dann das examen hervorragend ist - und als Erklärung gibst du: och ja, ich habe einfach da meine Kreuzchen gemacht, wo ich es im bekifften Kopf gemacht hätte... ist doch alles easy...

Dr.Dolor
17.08.2002, 14:06
Glaub was Du willst, aber vielleicht kann ich als Referenz eine Physikum 4, 2x 1.StEx mit zuletzt 4 und jetzt 2.StEx mit im Schnitt 60 - max.65% angeben. Das man da etwas "Sorgen" hat, ist wohl nachzuvollziehen.
Ich finde es immer etwas gewagt, derartige Äusserungen über Menschen zu treffen, die man so gar nicht kennt. Natürlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen, vor allem nicht gegenüber anonymen Leuten, aber "so easy" ist das alles eben nicht. Und gekifft hab ich auch noch nie :-)

Okay, ich werde dann mal weiterlernen, vielleicht wird es ja doch noch spontan eine 2 oder 1, dann würde ich Dir zum Glück rechtgeben können...

;-)

Gruss, Daniel.

Yersinia
17.08.2002, 15:27
Hey Daniel!

3/02 ist gut zu machen, ein nettes Ex eigentlich! - Hab das mit 2 Kommilitoninnen geklickt. War viel besser.

Kauf AUF KEINEN FALL die CD. Es ist grausam. Nimm die Hefte, da bist Du dich davon abhängig, das Ding erstmal soweit zum Laufen zu kriegen, dass die Online-Updates ladbar sind!!!

VIEL GLÜCK...
in einem Jahr lachen wir doch da drüber, wenn wir mit unseren Sanis auf der Rettungswache Schicht schieben... "Mann, waren wir damals blöd... haben uns wegen solcher ******* frusten lassen"... Kopf hoch! Augen zu und durch!

Ganz lieben Gruß
Ulli

nampa
17.08.2002, 15:36
Ihr braucht Euch die CD nicht kaufen, um die letzte Klausur zu machen. Bei www.mediscript.de könnt Ihr die letzte Klausur als pdf mit Lösungen runterladen.

18.08.2002, 13:39
Äh...
hier wird's vom 2 StEx und nicht von einer Klausur (?!?) geredet!

Zweitens: schon irgendwelche Kommentare zu den sämtlichen,
im Internet angebotenen Altexamina, gesehen? :-((

Sehr geehrte/r nampa,

wenn Sie schon mal zum medizinischen Examen gelernt hätten,
würden Sie die sehr begrenzte Nützlichkeit o.g. Internetversionen
begreifen. Trotzdem vielen Dank für Ihren klugen und netten Tip!

MfG - Herpes

18.08.2002, 13:54
Du´brauchst Dir die CD nicht kaufen, die ist schlecht programmiert und das Geld nicht wert. Aber es exisitert von einem findigen Typen jetzt tatsächlich ein Patch um sich eine "Sicherheitskopie" natürlich nur zum privaten Gebrauch zu machen...er müßte inzwischen im Netz rumgeistern. Er funktioniert prima. und mach das Ding...Jetzt geht noch mal viel. und alles wird gut

MFG

nampa
19.08.2002, 01:11
Hi Herpes,

locker bleiben... ich wollte nur helfen. Sorry, wenn ich nicht weiterhelfen konnte.

nampa

ob "klausur" oder "examen" ist ja wohl ziemlich egal... Du weisst ja was gemeint ist.

Dr.Dolor
19.08.2002, 09:20
Thanx, Männers.
Ich werde jetzt gleich 3/2002 im Buchhandel kaufen und nochmal 3 Tage richtig Gas geben. Hab das Wochenende nix getan und das war gut so!
Die Mediskript-CD ist eine Frechheit, werde denen mal einen ordentlichen Brief schreiben, wenn alles vorbei ist!

Gruss und euch allen gedrückte Daumen,
Daniel.

Und in 4 Wochen: :-party :-dance

19.08.2002, 10:05
Hab das Wochenende auch nix getan, hab auch etwas schlechtes Gewissen, bin dafuer aber fit und motiviert fuer die kommenden Tage.

antonella
19.08.2002, 13:53
3mal werden wir noch wach-heisa dann ist Examenstag.

:-stud
Für eine 3 oder 4 wird es doch bei fast allen reichen. Ich mach mir momentan mehr Sorgen wegen der mündlichen Prüfung. Nur kreuzen und dann plötzlich selbst was fabrizieren müssen-wird nicht ganz einfach.

Also daher wär ne zwei doch nicht schlecht.

Na dann noch viel Spaß und Elan beim lernen. Es ist ja bald vorbei!! :-))

Rugger
19.08.2002, 14:04
Original geschrieben von Dr.Dolor
Die Mediskript-CD ist eine Frechheit, werde denen mal einen ordentlichen Brief schreiben, wenn alles vorbei ist!

Hey Dolor,
was hattest Du denn so für Probleme? Hatte mich über die neueste Ausgabe der Physikums- CD auch mächtig geärgert (das ganze auf zwei CDs, Updatefunktion funkt nicht, Texte auf dem Cover missverständlich)... Da scheint ja bei den neuesten Ausgaben so einiges schief gelaufen zu sein. Warte darauf, daß Thieme die schwarzen Reihen auf CD rausbringt! Da gefallen mir die Texte eh' besser (v.a. bei Psycho...!).

Gruß,
Rugger

Dr.Dolor
19.08.2002, 17:47
Hi Rugger,

naja - auf der GK3 sind die Probleme identisch. Bildbeilagen passten nicht zu den Aufgaben, z.T. gab es keine Antwortmöglichkeiten die zur Frage passten und ständig Abstürze, Probleme beim Abspeichern usw.
Die BugFix´es von www .mediskript.de sind kompletter Blödsinn - es läuft trotzdem nix und dafür muss man noch eine Menge Kohle ausgeben. Zeitgleich sind ganz zufällig auch die Printeditionen um 4,- Euro teuer geworden :-???

Naja, jetzt erstmal egal - noch knappe 3 Tage und zumindest im ersten Teil von 3/2002 schon 66% - das lässt hoffen :-)

Gruss, Daniel.