PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpp-Kurs während der Semesterferien



athena
05.12.2006, 21:54
Hi, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß ob man an irgendeiner Uni den Schein der makroskopischen Anatomie in den Semesterferien machen kann?

Alucituc
06.12.2006, 19:15
Also wir hier in Regensburg präppen im 1. Semester unter der Woche an einem Tag und dann in den Semesterferien zwischen 1. und 2. Semester is der Situskurs 4 Wochen lang von morgens bis abends...

athena
11.12.2006, 17:46
Vielen Dank für Deine Hilfe Alucituc...habt ihr denn dann den gesamten Makroskopischen Teil der Anatomie nach diesem Kurs in den Ferien hinter euch gebracht? Sicherlich braucht man dann aber natürlich auch den Teil aus dem ersten Semester, den ihr gerade macht?! Ich suche nämlich eine Uni an der man während der Semsterferien den kompletten Makroskopischen Schein absolviert, ich hatte auch schon einige Male gehört, dass es diese Möglichkeit geben soll, ich weiß nur nicht an welcher Uni...

catgut
12.12.2006, 11:06
Ja, tut mir leid, ohne das WS vorher geht´s in Regensburg leider nicht. Da werden die Extremitäten präpariert (Knochentestat ist noch im alten Jahr), dann kommen im neuen Jahr die Testate für Obere und Untere Extremität (aber im Kurs ist halt Anwesenheitspflicht), und in den Semesterferien, sorry, in der vorlesungsfreien Zeit ist dann der Situs-Kurs mit den Testaten Situs 1 und 2, Kopf-Hals. Irgendwann dazwischen war noch Bauch- und Rückenwand, aber des ist scho a bisserl her.
Wie gesagt, tut mir leid.
Viel Glück weiterhin!