PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumskurse



idalein
06.12.2006, 13:15
Hi,hätte gern mal nen paar Rückmeldungen von denjenigen,die an einem Physikumskurs teilgenommen haben.
Lohnt es sich?

ADH
06.12.2006, 16:13
Hallo,

ich hatte im Sommer den Kurs gemacht. Deine Frage lässt sich pauchal nicht beantworten denn es kommt auf den Teilnehmer an.

Wenn Du normal gut lernen kannst lohnt sich das auf keinen Fall. Kauf Dir lieber die Skripte von medilearn anstatt den Kurs zu machen - das spart viel Geld. Dazu druckst Du Dir noch einen Kreuzplan aus - fertig.

Wenn Du aber "an die Hand" genommen werden willst dann ist der Kurs für Dich geeignet. Du solltest aber schon vorher alles einmal gelernt haben, denn der Kurs ist eher eine knappe Wiederholung von dem was Du bislang gelernt hast.

Aus unserer Gruppe im Sommer 06 waren trotz Kursteilnahme einige durchgefallen, bei einer Bekannten die im Frühjahr dabei war ebenso. Der Vergleich der Bestehensrate zwischen einer Kursteilnehmergruppe und einer Vergleichsgruppe dürfte gleich sein.

Im Nachhinein kann ich sagen es waren 4 nette Wochen in Marburg, ich hätte das aber sicherlich auch ohne schaffen können. Hinterher ist man immer schlauer :-?