Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Erhalt der Appropation, was ist dann zu tun?
hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. 2 Wochen meine Appropation erhalten und frage mich was und wo ich mich überall anmelden bzw. abmelden muss, kann mir da mal einer weiterhelfen?
Wäre sehr nett...
Vielen dank im Voraus
eatpigsbarf
06.12.2006, 20:42
Mach erstmal von dem Ding mehrere beglaubigte Kopien und melde dich bei der Ärztekammer deines Bundeslandes an. Außerdem würde ich mich realtiv bald um eine Haftpflichversicherung kümmern, da Du als Arzt auch ohne feste Stelle vopn irgendwelchen Bescheuerten in Notfallsituationen, wo du geholfen hast, verklagt werden kannst (da gelten wohl für uns Ärzte andere Regeln als für den normalen (hier: nicht-ärztlichen) Bürger.
Tja, und ansonsten: feier schön und viel Erfolg mit den Bewerbungen, wenn Du nicht schon eine Stelle hast...
philinchen9
07.12.2006, 13:08
Bei uns macht die Ärztekammer kostenlos beglaubigte Kopien - von allem was man beglaubigt haben will! Also einfach bei der Anmeldung mal nett fragen.
Meldung beim Versorgungswerk läuft auch meist über die ÄK.
phili
meritene
13.12.2006, 09:45
Mach erstmal von dem Ding mehrere beglaubigte Kopien und melde dich bei der Ärztekammer deines Bundeslandes an
Muss ich mich bei der Ärztekammer in dem Bundesland anmelden, wo ich studiert und dann meine Approbation bekommen habe oder dort wo ich arbeiten werde?
Und wenn ich zum Beispiel in Berlin studiert habe usw. nun aber in Brandenburg arbeite, welche Weiterbildungsverordnung gilt dann für mich? Die von Berlin oder die von Brandenburg?
Lieben Dank
Loewenzahn
13.12.2006, 10:25
Muss ich mich bei der Ärztekammer in dem Bundesland anmelden, wo ich studiert und dann meine Approbation bekommen habe oder dort wo ich arbeiten werde?
Und wenn ich zum Beispiel in Berlin studiert habe usw. nun aber in Brandenburg arbeite, welche Weiterbildungsverordnung gilt dann für mich? Die von Berlin oder die von Brandenburg?
Lieben Dank
eine gute Frage, ich bin nämlich in der selben Situation!
Ich denke mir, im schlimsten Fall könnte ich ja die Ärztekammer von dem Bundesland in dem ich studiert habe anrufen und die müssten mich ja dann eigentlich informieren können.
5-Aminolävulinsäure
13.12.2006, 18:15
Man meldet sich bei der Landesärztekammer in dem Bundesland an, in dem man arbeitet. Arbeitet man erstmal nicht, meldet man sich in der LÄK des Wohnortes an.