PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium 4



Schuldti
07.12.2006, 21:26
Def.: Wohnung bei den Eltern und am nächstgelegenden Studienort.

Kann man das "und" auch als "oder" nehmen?
Ich wohne in Hamburg, aber nicht bei meinen Eltern, die wohnen weit weg von Hamburg. Hab ich trotzdem Sozialkriterium 4 für Hamburg? Sorry für die blöde Frage.

Wie viel wichtiger ist ein Sozialkriterium 4 gegenüber dem Sozialkriterium 5? Hat man dadurch viel bessere Chancen?

Dankeschön!!!

Nillson
07.12.2006, 22:42
Def.: Wohnung bei den Eltern und am nächstgelegenden Studienort.

Kann man das "und" auch als "oder" nehmen?
Ich wohne in Hamburg, aber nicht bei meinen Eltern, die wohnen weit weg von Hamburg. Hab ich trotzdem Sozialkriterium 4 für Hamburg? Sorry für die blöde Frage.


Nein, sonst hätte die gute ZVS wohl nicht die Formulierung "und" gewählt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :-D

Xylamon
07.12.2006, 22:55
Mein Vorredner hat's hart aber herzlich schon gesagt, beide Bedingungen müssen erfüllt werden. Aber es ist letztendlich nicht so wichtig, die Sozialkriterien spielen nur in der Abibestenquote und in der Wartezeit eine Rolle, da sind sie ein sekundäres Kriterium, um Leute mit gleicher Note zu sortieren.
Aber wenn du in der Abibestenquote beinahe zum Zuge gekommen wärst, hast du gute Chancen im AdH.

Schuldti
07.12.2006, 22:57
Schade. Ich komme nur über Wartesemester rein, daher wär das Sozialkriterium 4 schon nicht schlecht gewesen.

Franzi
08.12.2006, 15:48
Heirate noch schnell, dann kriegst Du sogar ne 2 :-top

Schuldti
09.12.2006, 00:14
Heirate noch schnell, dann kriegst Du sogar ne 2 :-top


Willst Du mich heiraten?

:-D

Schuldti
09.12.2006, 00:16
Das Sozialkriterium geht doch nach dem Meldebehördezettel, den man mit an die ZVS schickt, oder?

Franzi
09.12.2006, 10:16
Willst Du mich heiraten?

:-D
:-)

Zusammenziehen müssen wir dann aber auch noch ;-)

Schuldti
09.12.2006, 15:40
Kein Problem! :-D

Aber mal was anderes, ich hab eine Mitbewohnerin, woher sollen die denn wissen das das nicht meine Frau ist?
Mal so ganz blöd gefragt... :-)

Franzi
09.12.2006, 22:28
Na, Heiratsurkunde als Nachweis ,oder so? Irgendein Dokument jedenfalls.
Whatever, wenn Du nicht sowieso gerade Deine Traumfrau gegenüber sitzen zu hast, dann vergiß es lieber ganz schnell wieder.

Lieber Gruß :-)
Franzi