PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathophysiologie



bauerlein
08.12.2006, 10:11
Hallo, :-)

wollt mal fragen, ob mir jemand ein gutes Pathophysiologie-Buch empfehlen kann? - v.a. für den klin. Studienabschnitt und auch zum Nachlesen später als Assistenzarzt.

Nach der neuen Appro. gibt's ja das Fach Pathophysiologie gar nicht mehr als eigenständiges Fach mit VL,Seminar und so - find ich schade.

mr.burns
08.12.2006, 17:38
Da kann ich nur

Pathophysiology of Disease. An Introduction to Clinical Medicine (Lange Medical Books) (Broschiert)
von Stephen J. McPhee, William F. Ganong

empfehlen. Echt klasse geschrieben, verständlich und mit sehr vielen klinischen Bezügen. Schön sind auch die case studies am Ende eines Kapitels.
Das Buch lädt wirklich zum Schmöckern ein.

Gruß

trina1081
08.12.2006, 19:35
den Taschenatlas von Thieme :-top

Harvey
11.12.2006, 15:20
Finde ebenfalls den Taschenatlas Pathophysiologie von Silbernagel großartig. Besonders die vielen Abbildungen helfen, und man kann es auch mal nebenbei lesen. (Außerdem leichter Verständlich als der Taschenatlas Physiologie)

Das Buch gibt es in der zweiten Auflage (ISBN: 3131021926), aber ist kaum anders als die erste Auflage (ISBN: 3131021918), die man gebraucht oftmals ziemlich günstig bekommen kann.

bauerlein
24.12.2006, 16:34
:-) Danke euch für die ganzen Empfehlungen und wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest!!
:-angel