PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinische Bezüge



wanci
09.12.2006, 17:00
Hi,

ich habe in Kürze meine Anatomie 1-Testat (Bewegungsapparat) und da mein Prüfer sehr viel Wert auf klinische Bezüge und Anwendungsmöglichkeiten legt, wollte ich mal Fragen ob ihr eine Website oder ein Buch kennt, wo die einigermaßen schön zusammengestellt sind?

Im Schiebler/Prometheus ist das ja finde ich nicht so wirklich das Wahre.

Vielen Dank!

Ersa
09.12.2006, 17:48
Auf dieser (http://www.charite.de/anatomie/lehre/index.html) Seite sind ein paar Fragen eines Berliner Anatomie-Prüfers, der ebenso viel Wert auf klinische Bezüge legt. Einfach unter "Lernressourcen" auf "Fragen klinische Anatomie" klicken. Musst mal ein bisschen durchscrollen, da sind halt Sachen aus der gesamten Anatomie dabei.

Viel Erfolg!

Sardokar
09.12.2006, 17:50
Ich habe zwar den Bewegungsapperat noch nicht angesehen, aber was die inneren Organe angeht ist die Duale Reihe gut ausgestatten mit klinischen Beispielen.

SynC
09.12.2006, 18:13
Wollte ich gerade auch sagen: Duale Reihe Anatomie ist im Bereich klinische Bezüge absolut top!

shockrocker
09.12.2006, 18:35
wollte ich mal Fragen ob ihr eine Website oder ein Buch kennt, wo die einigermaßen schön zusammengestellt sind?

den lippert - ein besseres anatomie buch gibts nicht :-meinung da stehen alle wesentlichen sachen drin, die bilder sind für ein lehrbuch echt relativ ausführlich und alles voll mit klinischen bezügen.

gruß
shockrocker

Schädelspalter
09.12.2006, 21:09
Ich würde auch spontan den "Lippert" nennen, leider ist der Bewegunsapparat darin nicht ganz so toll, dass es zum alleinigen Lernen daraus wohl etwas mau sein wird.
Dennoch habe ich überwiegend mit dem Lippert (sonst noch diesen Taschenatlas Bewegungsapparat + Trepel) gelernt und klar gekommen. Im Physikum habe ich jede Frage bei der es sich anbot noch mit einem klinischen Beispiel beendet - ist glaube ich - auch gut angekommen.

shockrocker
10.12.2006, 14:01
leider ist der Bewegunsapparat darin nicht ganz so toll, dass es zum alleinigen Lernen daraus wohl etwas mau sein wird.
das mag sein, das zns-kapitel fand ich auch nich sooooo prall, aber ich finds sehr gut, dass das ganze buch nur von einem autor geschrieben wurde und wenn man alles weiß was im lippert steht - egal wie gut oder schlecht das kapitel is - besteht man damit jede prüfung

gruß
shockrocker