PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsausgaben



Seiten : 1 [2]

Miss
11.12.2006, 14:17
Ich bin dieses Jahr soooo schlecht, noch gar nix, bis auf so zwei, drei Kleinkramzugabe-Dinger. Fast alles andere muß ich noch besorgen, mir graut aber so wahnsinnig vor dieser total vollen Innenstadt *grusel* :-((

Aber wie macht Ihr das bitte schön, daß Ihr so wenig Geld ausgebt??? Also, so viele Leute beschenke ich auch wieder nicht (unter Freunden nur ganz kleine Kleinigkeiten, außerdem da auch nur unter einer Handvoll von uns), dann meine Eltern, Großeltern...das läppert sich doch ganz schön :-nix
Und meine Eltern müssen natürlich noch im Dezember bzw. Januar Geburtstag haben, da kann ich dann gleich mal die doppelte Menge an kreativen Ideen auffahren ;-)

Naja, das Geld, welches ich ausgebe, gebe ich auch gern aus...ich schenke meinen Liebsten gern schöne Dinge---wie die Niere schon sagt, wenn ich weiß, daß der- oder diejenige sich über was ganz Bestimmtes nun mal sehr freuen würde, dann bekommt er das auch, wenn das irgendwie drin ist.

Lava
12.12.2006, 13:38
Ich finde auch, dass Weihnachtskommerz stinkt, aber ich sehe nicht ein, darauf erpicht zu sein, Dinge zu schenken, die bloss nicht zu wenig kosten. Wenn ich eine Idee habe, über die sich der beschenkte einfach wie verrückt freuen wird, dann leg ich gern auch mal das doppelte drauf. Mir geht es darum, dass man sich freut, wenn man mein Geschenk aufmacht...ob es teuer, aufwändig oder nicht war...das ist in meinen Augen kein Weihnachtskommerz.

Da stimme ich dir voll und zu. Nur wird?s dieses Jahr wohl etwas knapper ausfallen mit den Geschenken, da mein Gehalt erst im Januar kommt :-((

Kleiner_Medicus_w
19.12.2006, 17:48
Ich komme insgesamt nicht deutlich über 100 Euro trotz zweier Patenkinder und einer zehnköpfigen Familienbande an Heiligabend. Ich finde teure Geschenke überflüssig (erwarte auch keine teuren Geschenke - bevor jemand fragt :-)) ) und seitdem ich Single bin, ist Weihnachten ein recht günstiges Vergnügen geworden :-D


jaja, das single dasein erleichtert den finanziellen aspekt um einiges :-love

dreaming
19.12.2006, 18:29
jaja, das single dasein erleichtert den finanziellen aspekt um einiges :-love
stimmt *schwelg* :-)

zum thema: hab ca 30 euro für geschenke ausgegeben..... für ca. 15 familienmitglieder... war diesmal richtig sparsam, aber alles sehr orginell!! *freu*

Solara
19.12.2006, 20:34
wird wohl doch gut über 100 € werden - und: ich hasse Spielwarenabteilungen :-peng !!