PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsausgaben



Seiten : [1] 2

Die Niere
09.12.2006, 18:08
Als ich heute nach meinem Shoppingday in Basel einmal grob meine Ausgaben für Weihnachten (nur die Geschenke) durchgegangen bin, sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Zum einen finde ich, dass ich dieses Jahr wirklich schöne Sachen verschenke.

und

Zum anderen hab ich viel zu viel Geld ausgegeben und darf dieses Jahr mein Kreuz in obiger Umfrage gaaanz unten machen.

Wie sieht das bei euch aus?

gruesse, die niere

trina1081
09.12.2006, 19:36
Ich mach mein Kreuz ganz oben, mehr geht einfach nicht :-nix

Titania
09.12.2006, 20:09
Ich bin unter 100 Euro, aber die 50 Euro hab ich auch geknackt... Für einen Schüler muss das definitiv reichen... Hab momentan nicht so viel Geld locker...

McBeal
09.12.2006, 20:10
Ich gebe wohl um die 100 Euro aus, mein Freund und ich haben uns in diesem Jahr die Grenze von ca. 50 Euro gesetzt und Eltern und Co. werden dann mit den restlichen 50 Euro beschenkt.
Ich finde die Umfrage hier nicht ganz so sinnvoll, weil der Unterschied zwischen Studenten und der arbeitenden Bevölkerung durch die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten m.M. nach einfach zu groß ist... Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich auch mehr ausgeben, ich schenke nämlich sehr, sehr gern! :-)

Liebe Grüße,
Ally

Gersig
09.12.2006, 22:54
Weihnachtskommerz sucks!!! :-meinung

Hoppla-Daisy
10.12.2006, 00:38
Dat Christkind kommt eh nur noch zu den Lütten! :-meinung

Is sowieso besser für mein Pochtmonne :-))

Gersig
10.12.2006, 02:43
Wieso, Gabi? Hat das OFT dich wieder in finanzielle Unkosten gestürzt? :-))

Fino
10.12.2006, 09:50
Bis jetzt NOCH weniger als 50 Euro, aber ich fahre am Donnerstag nach D und bleibe da so fast 2 Wochen. Bis Weihnachten werde ich bestimmt noch mehr ausgeben - und wie immer - vieeeeel zu vieeeeel fuer Buecher :-))

tine74
10.12.2006, 11:15
Na dann mußt Du nicht nach Basel fahren, sondern nach Lörrach ;) (kannst da zumindest Kaffee für umsonst bekommen :-D ).

Wir haben schon einiges ausgegeben, da wir aber zwei Kinder haben und wir uns auch unter Eltern / geschwistern was schenken, sind da einige Euros zusammengekommen.... :-blush

die chondropathia
10.12.2006, 11:54
Weihnachtskommerz sucks!!! :-meinung

100% ACK !!!

DC, dem es reicht, zum Geburtstag zu schenken und Weihnachten schön Dienst macht. :-top :-lesen

Feuerblick
10.12.2006, 12:04
Ich komme insgesamt nicht deutlich über 100 Euro trotz zweier Patenkinder und einer zehnköpfigen Familienbande an Heiligabend. Ich finde teure Geschenke überflüssig (erwarte auch keine teuren Geschenke - bevor jemand fragt :-)) ) und seitdem ich Single bin, ist Weihnachten ein recht günstiges Vergnügen geworden :-D

Lava
10.12.2006, 12:37
Und so'n Thread von Niere, tse tse tse...

Miramis
10.12.2006, 15:30
Viel zu viel!

Aber schenken macht Spaß und gehört an Weihnachten dazu! :-)

Die Niere
10.12.2006, 15:53
Und so'n Thread von Niere, tse tse tse...
Wieso sollte so ein Beitrag nicht von mir kommen? Ist doch kein Glückwunschthread :-D.

Ich finde auch, dass Weihnachtskommerz stinkt, aber ich sehe nicht ein, darauf erpicht zu sein, Dinge zu schenken, die bloss nicht zu wenig kosten. Wenn ich eine Idee habe, über die sich der beschenkte einfach wie verrückt freuen wird, dann leg ich gern auch mal das doppelte drauf. Mir geht es darum, dass man sich freut, wenn man mein Geschenk aufmacht...ob es teuer, aufwändig oder nicht war...das ist in meinen Augen kein Weihnachtskommerz.

@tine: Das, was ich "gekauft" und nicht in D bestellt habe, wär leider auch in Lörrach nicht billiger gewesen...ganz abgesehen davon, dass man es dort nicht hätte kaufen können :-))

gruesse, die niere

Die Niere
10.12.2006, 15:57
Ich finde die Umfrage hier nicht ganz so sinnvoll, weil der Unterschied zwischen Studenten und der arbeitenden Bevölkerung durch die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten m.M. nach einfach zu groß ist... Da gebe ich dir aber nur teilweise recht, denn immerhin zeigt diese Umfrage hier deutlich, dass 2/3 der Umfrageteilnehmer bisher weniger als 100 EUR für Geschenke zu Weihnachten ausgeben...diese Marke habe ich auch schon als Student immer geknackt...mit Sicherheit hab ich damals keine 500 EUR und mehr ausgegeben, aber mir war nicht klar, dass ich seit jeher denn wohl eher ein teurer Schenker bin (seitdem ich Assi bin, ist mir das schon klar gewesen). Ausserdem je länger man lebt, desto mehr Menschen existieren, die einem am Herzen liegen und da möchte ich den meisten von denen auch zeigen, wie sehr (dies bezieht sich nur auf Geschenk an sich...NICHT auf den Wert des Geschenkes - aber vieles Kleinvieh macht auch Mist).

gruesse, die niere

PS: Da fällt mir doch gleich die nächste interessante Umfrage ein. Bitte hier entlang:
-> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34626

LaraNotsil
10.12.2006, 17:08
Ich denk mal, ich bin mit 70€ dabei. Zumindest sagt das meine knapp überschlagene Hochrechnung. Aber mehr ist auch bei mir nicht drin.

Evil
10.12.2006, 22:27
Ich hab mein Kreuz unten gemacht, denn soooo schlecht verdien ich als Assi nicht, und da ich mir nicht so schrecklich viel Luxus leiste, geb ich das halt auch mal für Andere aus.

Wenn die Kohle nur auf der Kasse liegt, habbich nix davon ;-)

Hoppla-Daisy
10.12.2006, 22:30
Das wird bei mir sehr bescheiden aussehen. Lenchen bekommt natürlich was vom Christkind :-)). Insgesamt werde ich so bei knappen 160 euro liegen, wenn's hoch kommt. Für mehr hab ich kein Geld, so einfach ist das. :-nix

*Jen*
11.12.2006, 13:15
OT: dass ihr alle schon wisst was ihr ausgebt (und damit ja auch was ihr schenkt!), macht mich ganz neidisch. ich hab noch nicht einmal die leiseste idee. alle jahre wieder werde mich mal bei einem einkaufsbummel inspirieren lassen.

mezzomixi
11.12.2006, 13:33
VERFLUCHT! Weihnachten! Da war ja was! :-))
Meine Geschenke werden hoffentlich noch VOR dem 23.12. gekauft :-blush