PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-Bewerbungen



Dr.Tommy
09.12.2006, 18:15
Hallo,
habe mal eine blöde Frage:

bringt es etwas, sich direkt bei den Uni´s zu bewerben oder fliegt die Akte dierekt in den Müll???!!

jabba666
09.12.2006, 18:27
das würd ich mal die unis fragen...............

michael333
09.12.2006, 18:31
Wenn Du mit dem Direktor verwandt oder verschwägert bist, bestimmt...

SuperSonic
09.12.2006, 18:44
Hallo,
es bringt nichts, sich bei der Uni für das 1. Fachsemester eines ZVS-Studiengangs zu bewerben. Erst ab dem 2. FS kann man damit Erfolg haben, mit einem entsprechenden Anrechnungsbescheid des LPA.

Gruß,
SuperSonic

Arman
09.12.2006, 21:46
offiziell ist es nicht möglich...

aber man sollte zu nichts "nie" sagen. :-wow

Xylamon
10.12.2006, 00:10
offiziell ist es nicht möglich...
jo, offiziell :-)) aber im Losverfahren... is ja net gesagt, dass Fortuna sich durch ein wenig Vit B nicht in die richtige Richtung führen lassen könnte ^^

zweikommaeins
10.12.2006, 00:16
@ Xylamon und Andere:
Ich glaube nicht, dass in Deutschland an einer staatlichen Hochschule in Medizin mit VitB irgendwas zu drehen ist. Zumindest nicht im 1. FS.

Xylamon
10.12.2006, 00:27
Meinst du nicht? :-) Beim Losverfahren muss net mal n Anwalt/Notar dabei sein... ein Schelm wer da böses denkt :-))

Duncan84
10.12.2006, 00:37
Glaube nicht, dass irgendjemand seinen Uniposten (am besten noch ne C4-Professur) aufs Spiel setzt, um irgendjemanden ins Medizinstudium zu bringen. Da muss es schon der eigene Sohn/ Tochter sein und selbst da würde ichs mir zweimal überlegen.
Wenn ich nen so hohes Tier bin, dass ich da was drehen kann, hab ich auch das Geld, um ihn irgendwo im Ausland studieren zu lassen.

Ich bin eh der Meinung, dass die Welt nicht so fies ist, wie alle immer denken.

Xylamon
10.12.2006, 00:45
Was heißt auf's Spiel setzen? Wenn man des mit seinem ehemaligen Studienkollegen, dem Geschäftsfreund, Vereinskamderad oder weiß der Geier was bei nem Bierchen andeutet und der dann mal seiner Sekretärin die oder die Karte mal näher ans Herz legt... sicher net die Regel, aber wieso net? Die rechtliche Grundlage des Losverfahrens ist mir sowieso net wirklich bekannt... also ich hab noch nix gesehen, dass nach Ende des AdHs noch bindende Regelungen für die UNis gibt, wie mit noch freien Plätzen umzugehen ist.