PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schädel-Modell



blubb
09.12.2006, 22:01
Wisst ihr, wo man gute und günstige Schädel-Modelle herbekommt? Novartis bspw. bietet die für 45 Euro an. Gibt es sie auch irgendwo günstiger?

THX :-)

la Valentina
09.12.2006, 22:24
Also was günstigeres zu finden wird schwierig, denke ich.
Du musst bedenken, dass mit sinkendem Preis auch Maßstab und Qualität sinken.
Das Modell von Novartis würde ich schon als untere Grenze setzen, da die Strukturen sonst einfach zu ungenau werden.
Hab dieses Modell auch und finde das reicht gerade aus.
Wenn ich das mit denen ausm Päpsaal vergleiche is dann schon ein recht großer Unterschied da, aber zum Lernen gehts.

Gruß,
Valentina :-bee

blubb
09.12.2006, 22:43
Danke! Ist das aus dem doccheck-shop das selbe Modell wie von Novartis?

mediman79
12.12.2006, 00:43
Hallo,

ich hab mir damals ein ganzes Skelett gekauft. Man sollte schon darauf achten nicht das billigste zu nehmen auch beim SChädel, da doch die Details verschieden gut herausgearbeitet sind. Ich habe es dann bei meinem Schädel so gemacht, dass ich mir einen Schädel bei der Anatomie ausgeliehen habe (leider nur Plastik) und dann hab ich die Foramina und Löcher bei meinem Schädel etwas verbessert und neue hinzugefügt oder mit einem Punkt auf meinem Schädel eingezeichnet. Man kann auch mit einem Skalpell oder Borer die fehlenden Löcher nachimitieren. Am besten ist ein echter SChädel aus der Anatomie. Den echten Schädel konnte man nur in der Anatomie anschauen und dort lernen.

:-dafür

ChrischanD
12.12.2006, 15:47
Also sind die genausten Schädelmodelle die, die man auch als solche allein kaufen kann.

Wenn man sich ein komplettes Skelett holt, ist der Schädel weniger genau gearbeitet?


Hab ich das so richtig verstanden?


Viell. könnt ihr mir ja mal eine ordentliche Empfehlung für ein Modell geben (egal ob Schädel oder Skelett)


Danke!

netfinder
12.12.2006, 20:21
ich glaub ich haette auch noch einen schaedel zu verkaufen, bei interesse kannst du dich gerne bei mir per pm melden!

MfG

nettie

zyna
05.01.2007, 17:06
mal ein blöde frage:
muss man sich als medizin-student einen eigenen knochen-karl kaufen?
wozu braucht man das denn genau, weil abbildungen kann man doch sicher auf anatomie-plakaten oder in büchern finden...

roger rekless
05.01.2007, 17:12
du brauchst kein skelett, das reicht wenn du es dir mal im präpkurs nebenher anschaust (bei uns standen da sauviele rum).

zum schädel: entweder nen guten oder garkeinen... 45€ schädel sind meiner meinung nach crap. ich hatte das glück, dass mir meine vermieter ein teures exemplar geliehen hatten... das wahr schon hilfreich, und das ding war sehr gut gearbeitet. also alle gänge usw durchgehend, nicht nur oberflächliche blinde löcher usw. aber man schafft es auch easy ohne, wenn man nen atlas zur hand nimmt.

Monty
05.01.2007, 17:15
Jeder Schädel hilft weiter, weil der räumliche Grundaufbau schon an sich kompliziert genug ist! Ein fehlendes Loch kann man sich in einen Schädel doch ohne Probleme noch reindenken, das ist immer noch besser als überhaupt kein Anschauungsmaterial.

la Valentina
05.01.2007, 19:20
Denke auch, dass es nicht unbedingt der 250 Euro Schädel sein muss.
Wie schon geschrieben hab ich mit dem von Novartis gelernt und fand das prima.
Und für die ganz kleinen Details schaut man sich halt die im Präpsaal nochmal an.
Für zu Hause reicht der günstige meiner Meinung nach allemal.
Allerdings einen qualitativ minderwertigeren als den würd ich dann doch nicht nehmen, da dieser eben grade noch gut is.
Gruß,
Valentina :-bee

da vinci
07.05.2009, 14:43
Hallo!

Ja, gibts sicher bei teng long...
Sie haben gute qualität und günstige preise! :-top
www.tenglong.eu (http://www.tenglong.eu/)!

lg

Coxy-Baby
07.05.2009, 15:02
Hallo!

Ja, gibts sicher bei teng long...
Sie haben gute qualität und günstige preise! :-top
www.tenglong.eu (http://www.tenglong.eu/)!

lg

Erfolgreiche Rea nach 2 Jahren, Glückwunsch.
Meine Frage: "Wie findet ihr immer solche Fredleichen?"

da vinci
07.05.2009, 15:45
Der Ausgräber ist immer nett zu uns! haha :-oopss
sie sind aus Kunststoff gemacht! :)

Grübler
08.05.2009, 21:32
Wo es hier doch schon um Knochen und so geht - erfolgreich "ausgegraben" würd ich sagen :-))

ehem-user-11022019-1151
07.04.2016, 19:52
Oha, da wird mal ein 7 Jahre alter Thread ausgegraben um einen Link zu posten... Hört sich mal nach Werbung an..

TinaKonzel
09.04.2016, 17:42
Gibt es denn aktuell eine gute Seite?

TinaKonzel
09.04.2016, 17:51
Habe jetzt selbst einmal gegoogelt, hat jemand Erfahrung mit diesem Schädel in der Mitte http://skelett-kaufen.com/anatomie-modelle/ oder kann mir einen anderen guten empfehlen?

Sternchenhase
10.04.2016, 09:07
Ich habe mir letztes Semester den hier (http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/33606862-2220000009560-menschlicher-schaedel-classic-nummeriert) gekauft. Falls der Link nicht erwünscht ist, kann ich ihn gern entfernen und dir per PN schicken :-).

Mit dem bin ich sehr zufrieden, alle Durchtrittsstellen gut sichtbar, bis auf sowas wie das Foramen ethoidale anterius, aber das ist wohl einfach zu klein.
LG