PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das Kantonsspital Laufen???



mllecathy
10.12.2006, 11:07
Hallo,

ich hab ne PJ-Stelle in auf Laufen (Lehrkrankenhaus der Uni Basel). Nun meine Frage: hat schon jemand ERfahrungen an diesem Krankenhas gemacht? Wie ist das Arbeitsklima, die Lehre usw.

Danke für Antworten

ehemalige Userin 160909
23.04.2007, 16:40
Würde mich auch sehr interessieren - v.a. wie's da in der Inneren ist...
Ist das so klein, dass da so selten jemand PJ macht? :-))

ownvision
01.05.2007, 11:54
Ich war von Dezember 2006 bis März 2007 in Laufen /Baselland auf der Inneren und war total begeistert. Es ist zwar wirklich ein kleines Haus mit Innere und Chirurgie (überwiegend Orthopädie aber auch Visceral) und Gyn mit Belegärzten, aber sehr angenehm. Alle UHUs auf der Inneren waren begeistert, also ist es kein subjektiver Eindruck. Der Chef ist super nett, hat total viel drauf (Nephrologe) und man kann viel von ihm lernen. Auch die Assis sind alle sehr nett. Visite, Rö Rapport, Schellong Tests und MMS sind die Aufgaben. Ausserdem Organisatorisches, Briefe, Verläufe und Diagnoselisten schreiben gehört ebenfalls dazu. Ausserdem ist man auch auf dem Notfall eingeteilt. Es gibt pro Woche 2 Fortbildungen und gegen 16 Uhr ist meist Feierabend.
Auf der Chirugie ist es etwas stressiger wennn nur 2 UHUS da sind, meist ist man aber zu dritt und dann geht das auch. Das Team ist auch nett, nur der Chef ist wohl etwas launisch...
man hat 1 mal pro Woche Dienst und alle 4-5 Wochen ein WE-Dienst. je nachdem, wieviele UHUS da sind. Innere und Chirurgie UHUS teilen sich die Dienste, ist also alles interdisziplinär. Gehalt: 1000 CHF, Zimmer: 260 CHF.
In Laufen selbst ist nicht viel los, aber Basel ist gleich in der Nähe.
Es ist also wirklich ein kleines Haus, aber es sind immer UHUS da. Man braucht keine Angst zu haben, dass man dort alleine ist. Wir waren zeitweise bis zu 8 UHUS insgesamt. Ich fand es richtig gut dort.