PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Menschen beschenkt ihr zu Weihnachten?



Seiten : [1] 2

Die Niere
10.12.2006, 16:06
Hallo meine Gemeinde...

Beim Durchlesen der Antworten im Weihnachtsausgaben-Thread fiel mir noch eine weitere interessante Umfrage ein, wie ich bereits dort geschrieben habe -> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=438668#post438668

Je länger man lebt, desto mehr Menschen existieren, die einem am Herzen liegen und da möchte ich den meisten von denen auch zeigen, wie sehr - also kauft man für diese Geschenke.

Wieviele Menschen beschenkt ihr denn dieses Weihnachten?

gruesse, die niere, die ihr Kreuz diesmal weidert ganz unten, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp machen darf...

WhiteNoise
10.12.2006, 16:36
Eigentlich garnicht so viele, rechnet sich nur hoch, weil meine Kollegen aussm Pflegepraktikum natürlich auch alle ne Kleinigkeit bekommen und das sind ja schon mehr als zehn :-top

Muriel
10.12.2006, 16:39
Äh, wo ist denn bitteschön meine Antwort auf diese Frage, die ich vor ca 1/2h geschrieben habe gelandet??? Es stand schon mal drin, geht hier der gemeine Editierer um? (Wobei ich nicht wüsste, warum da was zu editieren gewesen wäre) :-((

Die Niere
10.12.2006, 16:55
Äh, wo ist denn bitteschön meine Antwort auf diese Frage, die ich vor ca 1/2h geschrieben habe gelandet??? Es stand schon mal drin, geht hier der gemeine Editierer um? (Wobei ich nicht wüsste, warum da was zu editieren gewesen wäre) :-((
Ich hatte einmal die Umfrage löschen und neu starten müssen, aber zu dem Zeitpunkt stand noch nichts drin. Sorry...

gruesse, die niere

LaraNotsil
10.12.2006, 17:00
So wie jedes Jahr... drei Stück. Meine Sis, meine Mom und meinen Dad.
Mehr könnte ich mir aber auch net leisten, da der Dezember mein Budget wegen Bahncard, Bahnkarte, Geb meiner Sis eh immer ein wenig überstrapaziert. Da bin ich froh, wenn Geld für`s Kino überbleibt :-nix
:-angel Außerdem ist nehmen eh seliger als geben :-angel

Muriel
10.12.2006, 17:02
Ich habe es gerade im Verlauf gesehen, daher kopiere ich das hier noch mal rein und hänge quasi den Beweis ran :-D

Hm, das dürften, wenn ich keinen vergessen habe, 9 Leute sein, die "richtige" Geschenke bekommen, bis vorgestern wären es noch 10 gewesen...
Naja, und dann kommen noch so Sachen wie Karten, die ich verschicken möchte und Kleinigkeiten für Leute, die sie aber letztendlich auch so bekommen hätten, die aber jetzt irgendwie mit Weihnachten zusammenfallen und dann auch so aufgemacht werden.

Muriel
10.12.2006, 17:02
Huch, das ist mit dem Verkleinern aber irgendwie sehr unleserlich geworden, egal ;-)

Die Niere
10.12.2006, 17:05
Hm, das dürften, wenn ich keinen vergessen habe, 9 Leute sein, die "richtige" Geschenke bekommen, bis vorgestern wären es noch 10 gewesen...
Wer hat da Mist gebaut?

gruesse, die niere

Muriel
10.12.2006, 17:09
Meine Oma hat den Mist gebaut, einfach zu sterben...

Die Niere
10.12.2006, 17:11
Das tut mir natürlich leid...herzliches Beileid.

gruesse, die niere

Muriel
10.12.2006, 17:15
Danke, aber es geht schon. Es war letztendlich besser so und es war schon fast ein Geschenk, sehen zu düfen, wie mein Opa seine ihm seit 66 Jahren angetraute über alles geliebte Frau so wunderbar bis in den Tod begleitet hat. Tja, zwei Menschen, die seit fast 70 Jahren ein Paar waren (meine Oma war 16, als sie sich kennenlernten), sind schon was ganz Besonderes :-)

abi07
10.12.2006, 17:21
@Muriel: Mein herzliches Beleid! Wenigstens durftest du sie so lange kennen, meine eine Oma ist gestorben als ich vier war, die andere als ich 7 war und meine Opas habe ich nie kennengelernt...

Aber back to topic:
Bei mir werden´s wohl acht Leute werden, weil es in meinem Freundeskreis nicht üblich ist, sich gegenseitig was zu schenken...Weihnachten ist eben ein Familienfest! Somit sind das dann meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, seine Frau, seine beiden Söhne, meine Schwester und ihr Freund...

McBeal
10.12.2006, 17:48
@Muriel: Mein herzlichstes Beileid!! Wollte Dir auch eigentlich als einer der zuhause gebliebenen eine PN geschrieben und nachgefragt haben - Du klangst so furchtbar traurig in den letzten Tagen - hoffentlich gehts jetzt besser.

Ja, ich beschenke drei Leute "richtig" (Eltern und Freund) und dann bekommen ein paar (Freundinnen, Cousin und Cousine etc.) vielleicht noch Kleinigkeiten, wenn mir was passendes über den Weg läuft. ;-) Da ist es aber kein "MUSS", sondern ich schenke denen nur was, wenn ich was sehe, wobei ich sofort weiß, dass es zu der Person passt.

LG,
Ally

schwarzwald
10.12.2006, 18:13
@ Muriel : auch von mir einmal virtuell gedrückt fühlen - Kopf hoch

Zu dem Beschenken,
werden wohl 4 oder 5 werden, und ein paar kleine Nikoläuse für Kollegen und Freunde.

Wollte morgen mal zu IKEA, Mama´s Wünsche erfüllen :-angel
Falls ich nimmer hierauftauche bin ich in den Menschenmassen verschwunden... :-D

Adventsgrüße an alle

tine74
10.12.2006, 19:09
auch ich Reihe mich mal wieder gaaaaaaaanz unten ein...
Kinder, Gatte, meine Familie mit Geschwistern, Gattes Familie mit Geschwistern, zwei Freunde und dann noch ein Wichtelgeschenk in einem anderen Forum - macht summa summarum ne Menge :-D , und ich freu mich schon so, da ich mich mit meinen Ideen selbst übertroffen habe :)

*Jen*
11.12.2006, 13:09
wie üblich werden im familienkreis natürlich meine eltern beschenkt und da wir dieses jahr bei meiner oma weihnachten feiern, kommen dann noch meine oma und ihr mann, mein onkel und meine tante dazu.
außerdem bekommen einige freunde von mir kleine geschenke, aber nur wenn ich etwas finde, das zu ihnen passt. ich möchte nicht einfach nur schenken, damit geschenkt ist, es soll schon passen, sonst lasse ich es eben.

mezzomixi
11.12.2006, 13:35
Bei mir sind es auf jeden Fall 5 aus der Familie, dann vielleicht noch 2, 3 mehr. Bei Freunden plane ich keine Geschenke, aber wenn mir etwas einfällt oder ich etwas sehe von dem ich weiß, dass sie sich darüber freuen würden, dann bekommen sie auch was;-)

eatpigsbarf
11.12.2006, 13:45
geplanterweise muß ich dieses Jahr das erste Mal wirklich keine Geschenke kaufen: mit meinen Eltern schenken wir uns dieses Jahr nichts, sondern machen uns anstelle total gemütliche Weihnachten ohne den sonst bestehenden Vorweihnachts-Einkaufstress. Da ich keine weitere Familie habe (alle schon verstorben), muß ich daher auch nicht wirklich was kaufen. Bin mal gespannt, wie das wird, ist wie gesagt das erste Mal, daß Weihnachten nicht gefeirt wird (wobei ich ehrlich gestehen muß, ich habe dieses Jahr auch kein Bock und bin auch nicht in Stimmung - das geht bei 10 Grad und Sonnenschein nicht).


Und mit Freunden schenke ich mit eigentlich auch nichts Materielles, sondern lieber selbstgebackene Plätzchen etc. in Massen

schmittrich
11.12.2006, 20:49
nada ./. null ./. niente

Die Weihnachts-Schenkerei find ich per se total bekloppt. Und an den Weihnachtsmann glaub ich auch nicht. :-))

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur. Bin also durchaus tolerant :-))

Kackbratze
12.12.2006, 11:21
Nur meine Frau und meine Schwiegereltern. Also 2 Personen ;-)
Meine Eltern und Geschwister bekommen in etwa genau das, was sie mir auch schenken werden. Nix.
Es ist immer gut, wenn man zu Weihnachten merkt, wie gut eine Familie zusammenhält.

Die letzten Jahre hab ich noch was geschenkt, aber da da teilweise nochnichtmal ein Danke kam, lasse ich es einfach.