Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium mit 30 beginnen?
mama1979
11.12.2006, 00:12
würdert ihr mir abraten ein medizinstudium mit 30 zu beginnen?
mache ab januar mein abitur nach. bin im januar 27, jetzt noch 26.
danke für eure meinungen ?
wie alt ist der durchschnitt im grundstudium bei den medizin studenten ?
Islander
11.12.2006, 00:29
Ich bin jetzt 26 und im 1. Semester Medizin. Ich würde dir auf keinen Fall abraten, trotzdem musst du dich selbst entscheiden. Mir war es wichtig, dass meine Familie und Freunde mich mit meiner Entscheidung unterstütz haben.
Alles best für dein Abitur
mama1979
11.12.2006, 00:38
gibt es bei euch viele die erst mit 30 anfangen medizin zu studieren oder sind es eher die minderheit ?
roger rekless
11.12.2006, 01:06
naja die sind natürlich schon in der minderheit, weil halt einfach die klassische laufbahn ist, dass man regulär abi macht und dann (mehr oder weniger) sofort mit dem studium beginnt.
was dich aber nicht entmutigen sollte, ich kenn dennoch viele, die trotz höheren alters (und dazu zähle ich dich mit 30 eigentlich noch nicht) studieren. sogar 50jährige... wobei die das dann evt eher als extravagantes hobby machen. aber wenn du mit 30 beginnst, und das studium einigermaßen straight durchziehst, spricht nicht viel dagegen!
Hallo.
Mach Dir um Dein Alter bitte keine Sorgen. Ich habe im September angefangen, mein Abi nachzuholen. Leider werde ich noch einmal im nächsten Jahr beginnen, weil ich seit 2 Woche nen BSV habe und ich hauptsächlich flach liege.
Wieso ist es bei Euch möglich, im Januar mit dem Abi zu beginnen. Ich dachte man kann das nur im September?
also bei uns in berlin geht das auch 2 mal im jahr.jemals zum halbjahr.
aber das kommt sicher auf das bundesland, die kapazitäten und die größe der schülerzahl an.
christie
29.12.2006, 21:53
huhu - mach das ruhig !
Ich bin 30, habe ein Kind, habe diesen Sommer mein Abi nachgeschrieben und gleich nen Platz bekommen.
Jetzt nähert sich das erste Semester dem Ende, die ersten Klausuren sind schon geschrieben worden und ich kann garnicht fassen wie geschmiert alles läuft und wie sehr sich die Mühe
gelohnt hat. Blöd ist nur, dass ich kein BaföG bekomme und total von meinem Männe abhängig bin. Das ist ein komisches Gefühl. Aber - im Ernstfall frisst der Wolf ja bekanntlich Kreide und ich habe jetzt sowiso keine Zeit mehr auszugehen :-))
Übrigens: in meinem Jahrgang sind zig Oldies....alleine in meiner Seminargruppe sind wir drei Leute ab 30 !!