PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzen

Seiten : 1 [2]

Muriel
11.12.2006, 20:33
nein, wir sprechen aus Erfahrung, und das ist alles aber kein Witz und keine Übertreibung, erst letze Woche habe ich wieder 2 Beipiele gesehen

Feuerblick
11.12.2006, 20:33
Moment...jetzt spielen die beiden Augenladies hier aber mit dem Feuer :-D

gruesse, die niereNa klar doch! Insbesondere meine Wenigkeit hat das Feuerspielen doch schon im Namen :-D

Die Niere
11.12.2006, 20:37
und ich hab die Lizenz zum Löschen...oder zum Namen im Schnee verewigen.

gruesse, die niere, die jetzt nicht mitmacht, wer ist hier härter zu spielen :-))

Feuerblick
11.12.2006, 20:42
und ich hab die Lizenz zum Löschen...oder zum Namen im Schnee verewigen.
Erstere hab ich auch... das zweite Talent möchte ich gar nicht haben...:-))

Jaja, schon gut: Back to topic!!!

Die Niere
11.12.2006, 21:52
Erstere hab ich auch... das zweite Talent möchte ich gar nicht haben...:-))

Jaja, schon gut: Back to topic!!!
Ich meinte zum FEUER löschen mittels Nierenprodukte... ;-)

Hoppla-Daisy
11.12.2006, 21:55
Lass gefälligst Funkel aus dem Spiel, du Ferkel :-))

Feuerblick
12.12.2006, 07:04
Ich meinte zum FEUER löschen mittels Nierenprodukte... ;-)Jaja, Männer und Hunde können eine gewisse Verwandtschaft kaum leugnen...:-D :-))

Pascal
12.12.2006, 17:15
Hunde können ihren Namen in den Schnee pinkeln?

Aber was Augenkisten angeht. Da kann ich ja auch gar drauf.

blanko
12.12.2006, 18:39
Also, die meisten Spritzen geben ja die Schwestern. Blutabnahmen, sc, im etc. Aber die Ärzte geben schließlich die Interessantesten Spritzen (siehe auch die Augenwischer-Beiträge). Kommt also doch eher darauf an wohin Du pieksen willst. Lumbalpunktionen find ich ja auch ganz nett, obwohl ich HNO-Arzt bin. Ich kann höchstens mal ein bischen Lokale einspritzen, Feinnadelpunktionen, mal ein Peritonsillarasbzeß spalten und im weitesten Sinne gehören Parazentesen ja uch dazu. Aber den bevorzugten "Schaffensraum" findest Du im Studium eh irgendwann raus raus (meist eher später als früher). Ganz viele "Fachrichtungswünsche" ändern sich im Studium nämlich dann doch noch mal.

pampers
13.12.2006, 16:44
Auch mein Senf muss dazu!
Mach Dir nicht zuviele Gedanken VOR dem Studium, das wichtigste ist, dass du erst einmal einen Platz gefunden hast. Wenn Du eher auf praktische Tätigkeiten wie Zahnmedizin stehst, dann solltest Du Dir gut überlegen, ob Humanmedizin das richtige ist - ist man nicht gerade Chirurg, hat man in der Regel sowieso mehr Schreibkram etc zu erledigen, so intensiven Kontakt wie ein Zahnarzt, der den ganzen tag nichts macht ausser im Mund herumzuprokeln ^^, hat kaum einer.

Und sei beruhigt - egal was Du Dir jetzt als Fachrichtung aussuchst, es ändert sich hundertprozentig mindestens fünf Mal :-nix

alley_cat75
16.12.2006, 19:02
... egal was Du Dir jetzt als Fachrichtung aussuchst, es ändert sich hundertprozentig mindestens fünf Mal

Zu Beginn des Studiums wollte ich Nephrologin werden, danach Urologin. Leider konnte ich nie das Geheimnis lüften, wie man länger als 2 Stunden still steht ohne umzukippen :-oopss . Und dann, ja dann, war ich von Radiologie überzeugt, schrieb eine radiologische Doktorarbeit (übrigens Radiologen picksen auch ganz viel!). Bla, bla, bla und jetzt werde ich wieder Nephrologin.

Fazit: Mit Studium anfangen und heraus finden, was Spass macht. Und meist macht genau das Spass, wo vor man die größte Angst hatte. :-meinung