PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienausweis verloren...



Seiten : 1 [2]

I'm No Superman
05.01.2007, 18:10
Was tun, wenn...

... ich das Semesterticket/ die Bescheinigung für das BAföG-Amt/ das Stammdatenblatt/ das Studienbuch verloren habe?

Sie können die benötigten Unterlagen nach der Zahlung der entsprechenden Verwaltungsgebühr im Studierendensekretariat abholen. Die Zahlung erfolgt bar direkt im Studierendensekretariat.

Verwaltungsgebühren:
Semesterticket: pro Semester jeweils 20 Euro
Studienbuch: 25 Euro
http://www.uni-frankfurt.de/studium/verwaltung/studbescheinigung/index.html?PHPSESSID=ud978jmhca6av4guoldh8fs0u7

Also am Montag in aller Frühe werde ich auf jeden Fall zum Foto-Automaten und hinterher ins Studisekretariat!!! Jetzt muss ich ja, ob ich will oder nich...
Werde da die Card beantragen und hoffentlich ein vorläufiges Ticket bekommen *bittebitte* *schon mal erleichtert aufatme*

Ob ich das mit dem Fahrrad hinkriege? :-sleppy (wird bestimmt ein lustiges Foto....)

I'm No Superman
05.01.2007, 18:22
Kriegst 'nen mega-dicken Schoko-Tröste-Keks von mir!!! :-keks

Danke!!! *mampfmampfmampf*

Kann den momentan gebrauchen,
obwohl ich hoffe, dass ich die (hochgerechnet) 300 Euro Fahrtkosten für Januar bis März jetzt doch nicht ausgeben muss.
Werde am Montag berichten....

Moorhühnchen
05.01.2007, 19:22
Ah, da hast Du ja nochmal Glück gehabt... Also doch "nur" 20 Euro für ein bißchen Schusseligkeit! :-winky

Hab ich mal die Geschichte von meinem "vergessenen" Semesterticket erzählt??
Naja, als ich mit meinem "Schwarzfahrerticket" aus der S-Bahn ausstieg, hab ich es dann in meiner Tasche wiedergefunden............... dachte, ich hätte es beim Arztbesuch am Abend zuvor vergessen.
Mußte trotzdem 7 Euro (zum Glück nicht 40) bezahlen! :-?

I'm No Superman
06.01.2007, 21:44
Habe soeben meine Post geholt und – neben Wahlunterlagen und der neuen Asta-Zeitung- eine Mahnung von der Uni erhalten, ich solle doch bitte mein Foto mit dem Antragsformular für die Goethe-Card abgeben. Anscheinend gibt es mehrere Studenten, die solche Sachen gerne aufschieben (nicht, dass ich stolz drauf wäre!!:-blush ). Das Schreiben ist recht lustig formuliert: Zitat: "... schicken Sie uns also Ihren Antrag mit Foto und eigenhändig unterschrieben spätestens bis zum 19. Januar" und- jetzt kommt's!- in Klammern: "gerne auch vorher". Habe mich gerade weggeschmissen, als ich das gelesen habe. Immerhin kann man die Card ja schon seit Juni oder so beantragen...........

Na ja, Montag haben die mich eh am Hals (kann sehr hartnäckig sein, wenn ich will....)

I'm No Superman
09.01.2007, 21:12
Juhuuuuuu!!!
Es hat geklappt mit dem neuen Semesterticket! 20 Minuten im Studierendensekretariat Schlange gestanden, dann in 30 Sekunden 20 Euro gezahlt und nen neuen Ausdruck bekommen.:-blush

Bin übrigens zum ersten Mal schwarz gefahren... hätte natürlich erst einmal nach dem Ticket gesucht und gesagt: Oh, hab's vergessen, wie dumm von mir! *klimper klimper* :-music



p.s.: Falls einer von euch die Goethe-Card mal verlieren sollte, die kostet dann 30 Euro. Die sollte man aber auch möglichst schnell abmelden, sonst könnte es teuer werden (stelle mir gerade vor, wie Kommilitonen, die die Karte finden, sich dann auf meine Kosten in der Mensa den Bauch vollschlagen... :-keks :-)) ).