PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutbild



Joline
11.12.2006, 13:07
Ich bin auf irgendwelchen dunkelen Kanälen auf dieses Forum gestoßen und auch wenn ich nicht Medizin studiere würde ich mich freuen, wenn mir jemand antworten würde :-bee

Vor ungefähr drei Monaten bekam ich einen Brief von meiner Frauenärztin, dass mein Abstrich auffällig wäre. Dann wurde ich in die Frauenklinik überwiesen und dort wurde zum Glück vorerst Entwarnung gegeben, denn es handelt sich wohl "nur" noch um einen 3d Abstrich. Ja dann musste ich jetzt wegen etwas anderem operiert werden und im Vorfeld zu dieser OP wurden meine Blutwerte kontrolliert. Und jetzt habe ich immer gleich total Panik, dass ich irgendwas schlimmes habe...Vor allem habe ich im Internet gelesen, dass ein erhöhter MCHC-Wert auf Krebs hindeuten kann und das hat mich dann gerade wegen dieser Abstrich-Sache total fertig gemacht. Falls sich jemand damit auskennt hier meine Werte: MCHC: 36,4 / MPV 6,6 / Kreatinin Jaffe: 1,11 Leider habe ich erst am Mittwoch wieder einen Termin im Krankenhaus...

Upps bevor ichs vergesse, ich bin weiblich und 27 Jahre alt und 1, 63cm groß, falls das für die Interpretation wichtig ist...

Logo
11.12.2006, 13:23
Hm... Das Forum ist eigentlich nicht dafür gedacht med. Auskunft zu geben :-)
Deshalb verweise ich dich mal an Wikipedia - Blutbild (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild)

Gruß
LOGO

PS: Wegen eines Blutbildes würde ich mich nicht so verrückt machen... Abwarten :-top

Joline
11.12.2006, 13:27
Ich wollte mich ja nur als Fallbeispiel anbieten :-D :-D :-D Bei Wirkipedia habe ich nix gefunden, was für mich "wichtig" ist, aber trotzdem danke :-top

Sackbauer
11.12.2006, 14:42
Die von dir genannten Werte sind voellig normal.

derAnda
11.12.2006, 17:14
Das drecks MCHC. Dann wärs ja endlich mal für was gut.
Ottonormal Anämie Diagnostik kann man doch ganz gut mit MCV/MCH machen. Also wofür ist es dann gut ? Habe mal was von Plausibilitätskontrolle gelesen, aber nur das kanns doch nicht sein, oder ?

Gast26092018
11.12.2006, 17:15
Der Normberreich für MCHC liegt bei 30-36 g/dl