PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutalkohol per DNA-Test feststellen?



tpa
11.12.2006, 16:51
Huhu,

in den hannoverschen Straßen- und U-Bahnen flimmern stets die tollsten Nachrichten über die Bildschirmchen in den Wagen. Glanzlichter des investigativen Journalismus, abgerundet durch redaktionelle Rafinesse. Heute morgen z.B. zum Fall Litwinenko: "Nichts ist noch nicht sicher [...]!" :-wow

Und gestern las ich zum Tod Prinzessin Dianas, ein DNA-Test hätte ergeben, dass ihr Fahrer 1,75 Promille im Blut hatte. Geht das? Wie darf ich mir das vorstellen? :-blush

roger rekless
11.12.2006, 17:06
ein DNA-Test hätte ergeben, dass ihr Fahrer 1,75 Promille im Blut hatte. Geht das? Wie darf ich mir das vorstellen? :-blush

der autor der schlagzeile hatte wohl auch ähnliche promille-werte =))

derAnda
11.12.2006, 18:06
Naja, wenn man zwischen "DNA Test" und "Promille" noch ein, zwei Sätze einbaut, dann ergibt das ganze wieder Sinn. Damals hat man scheinbar ne Blutprobe asserviert und den BA bestimmt. Jetzt wurde die Probe dann dank DNA Vergleich auch eindeutig dem Fahrer zugewiesen.
Gut könnte man auch einfacher machen und einfach mal schaun, wen man da anzapft.

DanielOliver
11.12.2006, 18:46
Naja, wenn man zwischen "DNA Test" und "Promille" noch ein, zwei Sätze einbaut, dann ergibt das ganze wieder Sinn. Damals hat man scheinbar ne Blutprobe asserviert und den BA bestimmt. Jetzt wurde die Probe dann dank DNA Vergleich auch eindeutig dem Fahrer zugewiesen.
Gut könnte man auch einfacher machen und einfach mal schaun, wen man da anzapft.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/440/94346/

Die Zuordnung der fraglichen Blutprobe zum Fahrer ist halt jahrelang von Vater Al Fayed und der üblichen Bagage von Verschwörungstheoretikern angezweifelt worden.