PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch versemmelt->Frustabladung



Picknicker
11.12.2006, 16:57
Na, da hab ich mal wieder richtig ins Klo gegriffen! Vorstellungsgespräch an meiner Traumklinik (Innere), alles wunderbar, aber als ich mich als eventueller künftiger Allgmediziner outete, akuter Mundwinkelrutschalarm beim Chef. "Na, die bringen uns ja eigentlich nix, ich sag´s Ihnen ganz ehrlich, wir brauchen Leute, die Internist werden wollen usw. Aber Sie haben an der anderen Klinik ja sowieso noch 1 Jahr Vertrag, da würde Sie das ja nicht so hart treffen." Super!
Hätt ich mir aber eigentlich denken können, künftige Allgemeinmediziner will ja niemand ausbilden. Fragt sich nur, wo die herkommen sollen...Aber in Zukunft weiß ich Bescheid, als U-Boot bewirbt sich´s besser. Und da heißt´s immer, ehrlich währt am längsten. Im Wartestand vermutlich.
So, wollte nur mal Frust ablassen, sorry. :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Tombow
11.12.2006, 16:59
...Aber in Zukunft weiß ich Bescheid, als U-Boot bewirbt sich´s besser...

Dann kriegste aber auch Wabos aufm Kopf geworfen :-))

Picknicker
11.12.2006, 17:13
Nur wenn ich sonartechnisch demaskiert werde!

Tombow
11.12.2006, 17:17
Nur wenn ich sonartechnisch demaskiert werde!

Keine Chance, die Chefs haben allesamt ASDIC, da kannst du nur beten und hoffen, daß sie taub sind und nicht merken, daß sie dich angepingt haben. Oder auf Grund gehen (Tauchtiefe beachten!!!) und hoffen, die Chefs merken es nicht, daß da ein U-Boot auf Grund liegt und sie nicht gerade bloß den Boden anpingen.

alex1
11.12.2006, 17:36
Keine Chance, die Chefs haben allesamt ASDIC, da kannst du nur beten und hoffen, daß sie taub sind und nicht merken, daß sie dich angepingt haben. Oder auf Grund gehen (Tauchtiefe beachten!!!) und hoffen, die Chefs merken es nicht, daß da ein U-Boot auf Grund liegt und sie nicht gerade bloß den Boden anpingen.

Irgendwann geht jedem die Atemluft aus...

Picknicker
11.12.2006, 18:35
Eben. Aber mir würden ja schon 2 Jährchen reichen...

Evil
12.12.2006, 08:45
Komisch, ich kenne einige Kliniken, wo Verwaltung und Chefs ganz heiß auf Allgemeinmediziner sind, weil sie dann nämlich die Unterstützung von der ÄK kassieren können...

Picknicker
12.12.2006, 09:00
Ja, diese Kliniken soll´s geben. Mir ist bisher noch keine begegnet, deswegen halt ich mich in Zukunft mit der Aussage, ich möchte Allgmed machen, zurück.

alley_cat75
16.12.2006, 11:16
Als ich PJ in der Chirurgie gemacht habe, wimmelte es dort nur so von zukünftigen Allgemeinmedizinern. Begründung des Chefs: die machen Stationsarbeit und halten die Rettungsstelle am Laufen, kein Streit um OP-Einsätze... Ich würde dennoch bei der Wahrheit blieben, um sich nichts Schlechtes anzugewöhnen. :-meinung

Peter_1
17.12.2006, 11:12
Ich hatte das selbe Problem und habe die U-Boot Taktik angewandt, hat einwandfrei funktioniert (jetzt 3 Jahre Innere hinter mir)! Ich würde nicht dazu raten in der Inneren zu sagen das man Allgemeinmedizin machen will! Man wird einfach nicht ernstgenommen, bzw. erst gar nicht angestellt. In der Chirurgie sieht es wieder ganz anders aus, die machen da keine Probleme, im Gegenteil. Ausserdem lernt man viel mehr wenn die denken das man waschechter Internist werden will. Ist zwar total albern, aber was solls.

Gruß, Peter

Peter_1
17.12.2006, 11:16
Ach so: und immer schön das Fachgebiet vom Chef loben, bzw. den Schwerpunkt. Also zu sagen ich will Internist werden reicht oft auch nicht, am besten schon mal erwähnen das einem der Schwerpunkt vom Chef ja extrem interessant erscheint etc..