PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantonsspital Bruderholz, Chirurgie



Kerstin18
11.12.2006, 19:40
Hallo,

kann mir jemand was über das Kantonsspital Bruderholz, v.a. über die Chirurgie erzählen? Habe bisher nur Berichte über Innere und Ortho gefunden. Aber vielleicht war ja auch schonmal jemand in der Chirurgie und kann hier mal erzählen wie's war, Arbeitszeit, Aufgaben, Bezahlung, Unterkunft, Kollegen..............................

Freue mich über jeden Bericht!

Kerstin

Scrotum
12.12.2006, 16:59
Ausser, dass sie auf Bewerbungen (zumindest innerhalb einer nützlichen Frist) nicht zu antworten scheinen, kann ich dir nicht's dazu sagen... ;-)

Schimmelschaf
12.12.2006, 17:45
Die Unterkunft kostet je nach Zimmer (für Studenten, Praktikanten, Auzubis,..) zwischen 300 - 400 Fr. Muss mal nach dem Schreiben schaun, da stehen die genauen Preise.

teletubs
12.12.2006, 19:39
hiho!

also, ich war vor einem jahr in der ortho dort! war echt klasse... :-)) hab viel gelernt und das team war nett! wir ortho-UHUS haben uns die piket-dienste mit den chirurgen-UHUS geteilt....die meisten haben im personalwohnheim (PWS) gewohnt. habe, glaub ich, knappe 320CHF bezahlt. gehalt war auch ok....glaub 900 oder so! die chirurgen waren eigentlich auch ganz nett. die meisten assi-chirurgen kamen aus deutschland und hatten fast alle erst angefangen! dort werden halt viele kleine sachen gemacht: hernien, appendektomien etc.pp die grosse visceralchirurgie machen die nicht. soweit ich mich erinnern kann, sind die dort alle vier wochen rotiert...einmal war man auf dem notfall, wo man halt oft schnittwunden nähen konnte.

joa...das bruderholz-spital liegt um de ecke von basel, wo wir oft waren! :-love

wann bist du denn da?

gruss an schimmelschaf! :-party

Schimmelschaf
13.12.2006, 17:15
Zitat aus dem Schreiben:
An Einzelpersonen vermieten wir möbelierte Zimmer mit eigener Dusche, WC, Telefon, Kabelfernsehen-Anschluss und Kellerabteil. Die Küche und diverse Nebenräume stehen zur Mitbenützung zur Verfügung.
Der Mietzins beträgt pro Monat Fr. 351,50 (unrenoviert) bis Fr. 384,50 (renoviert)

Für Lehrpersonal, Praktikanten und Wahlstudienjahrabsolventen (ist sowas wies PJ)
Fr. 319,50 bis Fr. 348,50

Telefon und Adresse:

0041 (0)61/436 30 92

Kantonsspital Bruderholz
Leitung Personalwohnheim
CH - 4101 Bruderholz / BL
Schweiz

Grüsse an teletubs zurück :-))

Kerstin18
14.12.2006, 09:58
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!




wann bist du denn da?



Wenn alles klappt wäre ich 2008 dort, also noch 'ne Weile hin.
Hört sich gut an, was Du schreibst!!!

Viele Grüße,
Kerstin