PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung auf Studium



Seiten : 1 [2]

Arman
19.01.2007, 20:46
Ich hab nochmal ne Frage zum Zeeck. Ich habe mir den zwar ausgeliehen. Da die Leifrist allerdings nicht unbegrenzt ist würde ich mir den gerne über eBay o.ä. zulegen. Die Frage aller Fragen ist jetzt, welche Auflage sollte es mindestens sein?

Gruß,
N00b


die 1. unterscheidet sich zur 500. kaum !

Plotin
19.01.2007, 21:41
Ich hab nochmal ne Frage zum Zeeck. Ich habe mir den zwar ausgeliehen. Da die Leifrist allerdings nicht unbegrenzt ist würde ich mir den gerne über eBay o.ä. zulegen. Die Frage aller Fragen ist jetzt, welche Auflage sollte es mindestens sein?

Gruß,
N00b
Der Zeeck kostet in der 6. aktuellen Auflage nur € 29.95, also nicht die Welt. Wenn ich bedenke, was ich bisher in meinem Zahnmedizinstudium an Materialkosten auszugeben genötigt war (nämlich mehrere tausend Euro) und was ich später noch ausgeben muss, um eine Praxis zu gründen oder mich in eine Gemeinschaftspraxis einzubringen, dann sind die paar Kröten für das Buch, wenn du es schon kaufen und nicht in der Bibliothek ausleihen willst, ein Witz. Die medizinischen Bibliotheken haben normalerweise immer die neuesten Auflagen vorrätig, also ist im Prinzip ein Kauf nicht nötig. Aber wenn schon kaufen, dann auch die aktuelle Auflage.

wanci
19.01.2007, 21:54
Die medizinischen Bibliotheken haben normalerweise immer die neuesten Auflagen vorrätig, also ist im Prinzip ein Kauf nicht nötig.

Auf welcher traumhaften Uni bist du denn?

Plotin
19.01.2007, 22:26
Ich studiere an der WWU Münster. Das ist zwar keine sogenannte Elite-Uni, aber die medizinische Bibliothek (https://www.uni-muenster.de/ZBMed/bibliothek/) kann sich sehen lassen und hält von der Standardliteratur immer die aktuellsten Auflagen zur Ausleihe an Berechtigte bereit. Wer dieses Angebot nutzt, braucht sich während des gesamten Studiums kein einziges Buch zu kaufen.

wanci
19.01.2007, 22:58
Bei uns ist die vorrätige Auflage eigentlich nie aktuell und man muss Glück haben, um eine von den fünf Exemplaren zu bekommen...Wer sich gerne in Bibliotheken prügelt, muss sich aber auch kein Buch kaufen :-))

Plotin
19.01.2007, 23:04
Warum denn gleich prügeln? Bei uns kann man die Bücher online vorbestellen, oder man geht einfach mal morgens um 08:00 Uhr in die Bibliothek und leiht sich dann das Passende aus. Die Standardliteratur ist bei uns dutzendfach vorhanden, da kommt eigentlich keiner zu kurz.

Also besser so als prügeln. Denn merke: Auch fachgerechtes Prügeln will gelernt sein! Ich empfehle hierzu, falls in dieser Richtung Ambitionen bestehen sollten, den Besuch einer ortsansässigen Wing-Tsun-Schule.

:-))

derAnda
20.01.2007, 12:53
Bei uns ist die vorrätige Auflage eigentlich nie aktuell und man muss Glück haben, um eine von den fünf Exemplaren zu bekommen...Wer sich gerne in Bibliotheken prügelt, muss sich aber auch kein Buch kaufen :-))

Respekt. Bei uns gibts in der Lehrbuchsammlung die Duale Reihe eigentlich nur in den Versionen die noch von Hippokrates aufgelegt worden sind (die mit den komplett weißen Cover ohne Bild). Interessanter Weise gibts auch haufenweise aktuelle Literatur - die Bücher sehen auch noch wie neu aus. Problem ist nur, dass das alles Bücher sind die keiner kennt und von niemanden empfohlen werden. :-oopss