PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Vietnam



Miss
12.12.2006, 18:21
Hallo,

eine Freundin und ich machen nächstes Jahr einen Teil unserer PJ-Tertiale in Vietnam, genauer gesagt in Hue.

Gibts jemanden, der da schon mal da war oder sonst irgendwie was über die Krankenhäuser da weiß?
Bei meiner Suche hier im Forum bin ich nur auf alte Berichte gestoßen, deren Verfasser sich das letzte Mal vor Monaten hier eingeloggt haben und ergo auch nicht antworten.
Ein paar Infos wären aber sooooo toll :-) :-)

LG Miss

MrPink
15.12.2006, 11:25
Info`s hab ich leider keine für dich, aber mich würde mal interessieren wie du das bekommen hast?

Hat das lange gedauert?
Bin gerade auch auf der Suche nach einem warmen Land für Februar.
Meinst du da ist noch was zu bekommen?

Wie ist das mit der Sprache? Englisch?

Miss
15.12.2006, 13:56
Hab mittlerweile ein paar Berichte bei viamedici gefunden, scheint nett dort zu sein, wenn man nicht gerade in die Gyn will.

Man sollte sich da vielleicht nicht gerade bewerben, wenn man unter Zeitdruck steht, die lassen sich gern mal 5,6 Wochen Zeit mit einer Antwort (per email :-nix). Immerhin haben sie uns aber doch mal relativ fix eine offiziellere Bestätigung geschickt, als wir das brauchten. Sonst üben wir uns in Gelassenheit (mittlerweile), mit Ungeduld ist da einfach nix zu machen.
Falls Du da auch hin willst, einfach mal ne nette E-Mail schreiben, aber auf längere Wartezeit einstellen ;-)

Miss
15.12.2006, 13:58
Kann übrigens irgend jemand Vietnamesisch? Ich versuche gerade ein paar Worte bzw. hilfreiche Sätze zu lernen, hab aber angst, daß ich mit einem freundlich gemeinten "Hallo" jemand tödlich beleidigen könnte, weil es mit meiner Betonung etwas komplett anderes bedeutet :-))
Hat jemand Erfahrung mit Touristen-Vietnamesisch??

LaTraviata
21.12.2006, 18:01
Unabhängig davon ergibt sich eine Frage: Kommt man nicht aufgrund der Kolonialvergangenheit auch mit Französisch zurecht?!

Miss
22.12.2006, 11:24
Naja, helfen tut einem das bestimmt, aber immerhin ist das mit der Kolonialzeit auch schon eine Weile her, ist die Frage, ob die, dies können, überhaupt gerne sprechen (deswegen) -und die jüngeren können wahrscheinlich eher doch Englisch.