PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermediziner Instrumente

Buhubuhu
12.12.2006, 22:07
hallo Leute,

Ich will nem Tiermediziner zu Weihnachten einen Relfexhammer schenken, weil er irgendwann mal gemeint hat er braucht da endlich nen neuen.

Jetzt hab ich leider keinen blassen Dunst von sowas, und bin in diversen online shops über alle möglichen Variationen von Reflexhämmern gestossen. (Trömner, Buck, Babinski, etc...)

Was braucht da ein Tiermediziner, der primär Kleintiere behandelt denn am besten? Und welche Marke kauft man? Also sprich was ist denn der Maybach unter den Reflexhämmern im veterinärbereich?

Vielen dank schon mal
Buhubuhu

turinep
13.12.2006, 20:31
Ich könnte mir vorstellen, dass der Reflexhammer für eine Spitzmaus durchaus anders aussieht als der für einen Berhardiner... (den für Elefanten versuche ich mir gar nicht erst vorzustellen - ist ja schließlich für einen Kleintierveterinär gedacht...).

Reflexhämmer sind eine Wissenschaft für sich, das wichtigste ist jedoch, dass er gut in der Hand liegt. Ich würde einfach in der Woche vor Weihnachten irgend einen bestellen. Dann hast Du die Möglichkeit, den innerhalb von 14 Tagen entsprechend des Wunsches Deines Bekannten umzustauschen, wenn er nicht passt.

supergirl17
13.12.2006, 22:44
wenn du ganz sicher gehen willst, die Fachschaft/AStA fragen, die kennen die "Lieblingsmodelle" meistens

mezzomixi
14.12.2006, 15:44
Im Zweifelsfall mal hier fragen anderes Forum (http://www.foren4vet.de/phpBB2/index.php?sid=9ae387cfc031951af2189337073837e9)
viel Erfolg ;-)

Buhubuhu
18.12.2006, 18:13
Vielen Dank für eure hilfe.

Hab jetzt dann nach längerem rumfragen bei MDF einen Trömner bestellt. wird schon passen denk mich mal ;)

:-top