PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr netto raus?



meritene
13.12.2006, 08:20
Hallo,
ich bin 27 Jahre alt, ledig und fange ab Januar in einem ostdeutschen Krankenhaus als Assistenzärztin an. Ich werde nach BAT-O bezahlt, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld. Ich hab den Vertrag noch nicht gesehen und unterschrieben, weil ich gestern erst mein Vorstellungsgespräch hatte. Nun hab ich schon mal recherchiert und wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet sich mein Gehalt aus:
Grundgehalt = 2230,74 +
Ortszuschlag = 437,72 +
Allgemeine Zulage = 106,01
Gesamt: 2777,47

Wieviel bekomme ich da netto (also aus oben stehendem Grundgehalt ohne Dienste etc.) raus? Wie ist das mit dem Beitrag zur Rentenversicherung und dem Versorgungswerk? Fällt dann der gesamte Rentenbeitrag weg, den ich zahlen muss oder wie geht das?

Vielen Dank!
Daniela

MBP
13.12.2006, 16:38
Bezahlung nach BAT gibts seit 1.11. nicht mehr soweit, zumindest nicht an Unikliniken... würde mich da erstma genau umhören, nach welchem Tarif du wirklich bezahlt wirst und in welcher Stufe du bist...

5-Aminolävulinsäure
13.12.2006, 18:05
Hallo,

ich bekomme diesen Monat auch noch BAT-O, ab nächstem Jahr wird ein Haustarif eingeführt, also BAT gibts durchaus noch an einigen Kliniken.
Als Assistenzarzt ist man in der Stufe II, als Facharzt Stufe Ib.

Du mußt Dich bei der BfA wegen der Rentenversicherung befreien lassen, der Beitrag geht dann ans Versorgungswerk. Ich habe den Vordruck dafür direkt vom Versorgungswerk bekommen.

Wenn Du mal googlest nach "nettolohnrechner", kannst Du ziemlich gut rausfinden, was bei Dir dann netto übrigbleibt.

Gruß Amino

DocExitus
13.12.2006, 19:05
2777 Brutto?! Das ist einfach nur noch bitter! Da kriegt man ja sogar an einer Uni fast tausend Euro mehr!

agapi
13.12.2006, 20:12
2777 Brutto?! Das ist einfach nur noch bitter! Da kriegt man ja sogar an einer Uni fast tausend Euro mehr!


Wenn die Zahlen stimmen ist der Netto-Unterschied allerdings "nur" 300 Euro!

Pünktchen
14.12.2006, 16:38
guckt mal hier gabs mal ne Umfrage zu den Netto-Gehältern...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32209

unabhängig von allem....

Albaner
14.12.2006, 20:03
Hallo meine Kollegen/innen

Das unten steht auf meinem Vertrag und ich verstehe Bahnhof!! Wer kann es mir erklären??

Vielen Dank im Voraus


Auf das Arbeitsverhältnis findet in der jewals gültigen Fassung Anwendung:

Manteltarifvertrag 1 der ***** Kliniken sowie der Vergütungstarif des Bat-Ost und BMTG-Ost auf der Grundlage des Haustarifvertrages der ******Kliniken. Vergütungsgruppe: 2

Albaner
16.12.2006, 11:48
Hallo meine Kollegen/innen

Das unten steht auf meinem Vertrag und ich verstehe Bahnhof!! Wer kann es mir erklären??

Vielen Dank im Voraus


Auf das Arbeitsverhältnis findet in der jewals gültigen Fassung Anwendung:

Manteltarifvertrag 1 der ***** Kliniken sowie der Vergütungstarif des Bat-Ost und BMTG-Ost auf der Grundlage des Haustarifvertrages der ******Kliniken. Vergütungsgruppe: 2


:-micro