Lava
13.12.2006, 14:44
Ich habe vor kurzem mein Innere tertial in der Rheumatologie begonnen und mir fällt es irgendwie schwer, zwischen mechanischen und entzündlichen Schmerzen zu unterscheiden... im Buch stellt sich das immer sehr viel einfacher dar, als es Wirklichkeit ist, zumal jeder Rheumatiker irgendwass auch seine Sekundörarthrose bekommt und immer auch mechanische Schmerzen hat.
Also, wie sind eure Erfahrungen? Was fragt man am besten? Bei entzündlichenbedingten Schmerzen ist es ja typisch, dass sie auch nachts und in Ruhe auftreten, aber wenn jemand den ganzen Tag arbeitet, wird er hinterher auch Schmerzen abends/nachts haben... gibt's da nicht ein Patentrezept, wie ich das am besten erfrage? :-nix
Also, wie sind eure Erfahrungen? Was fragt man am besten? Bei entzündlichenbedingten Schmerzen ist es ja typisch, dass sie auch nachts und in Ruhe auftreten, aber wenn jemand den ganzen Tag arbeitet, wird er hinterher auch Schmerzen abends/nachts haben... gibt's da nicht ein Patentrezept, wie ich das am besten erfrage? :-nix