PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange muss ich bei 2,7 auf Zahn. warten.



Verzweifelt!!
13.12.2006, 21:04
Hallo,

möchte unbedingt Zahnmed. studieren. Leider habe ich ein Nc von 2,7 und nun bereits 5- Warteselmester.Da ich verheiratet bin, kommen für mich nur die Universitäten Köln, Münster, Düsseldorf in Frage.
Kann mir bitte bitte jemand sagen wie lange ich etwa noch warten muss?

Ich danke euch jetzt schon für eventuelle Antworten.

Roxane
13.12.2006, 21:13
Im Sommersemester wärst Du bei 8 Wartesemestern mit Deinem Schnitt reingekommen - das wären in etwa 1 1/2 Jahre und damit denke ich eine recht überschaubare Zeit. Also, durchhalten - viel Glück!

Verzweifelt!!
13.12.2006, 21:26
danke dir für deine schnelle Antwort.
Ist eine Ausbildung als Zahntechniker für mich nun Sinnvoll, oder sollte ich lieber ein paar med. Bücher auswendig lernen?

Verzweifelt!!
13.12.2006, 21:29
würde dich auch gerne Fragen wo du deine Informationen her hast, dass man mit 8 Semest bei 2,7 den Platz bekommt. In der Tabelle der ZVS blicke ich nicht durch.

Patella
13.12.2006, 21:32
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Auswendiglernen medizinischer Bücher zu irgendeinem Zeitpunkt sinnvoll ist - weder vor, noch während des Medizinstudiums!! Habe ich auch noch nie gemacht, bin trotzdem (oder gerade deshalb ;-) ) bisher prima mit dem Studium klargekommen.
Deine erste Idee hört sich dagegen gut an, ich denke, dass eine Ausbildung, die dann auch noch erkennbaren Bezug zum später geplanten Studium hat, nur Vorteile bringen kann!
Du füllst damit die Wartezeit, lernst handwerklich sicher Einiges, was Dir z.B. in den technischen Kursen des Zahnmedizinstudiums hilfreich sein wird (dazu kannst Du ja mal im Zahniforum hier lesen, da gabs schon einige Threads zu) und eröffnest Dir evtl. auch die Möglichkeit, im Studium einen guten Nebenjob in der Zahntechnik zu bekommen.

Viel Erfolg,

Patella :-)

Verzweifelt!!
13.12.2006, 21:38
Danke dir für deine Antwort.

gretsche
13.12.2006, 21:54
---------

macl
14.12.2006, 14:43
hey hab 7 ws mit 2,7 dn . hoffe sehr dass es für zahn reicht jetzt im februar.

schon richtig, zum ws 06 brauchte man 8 ws um reinzukommen, aber davor das ss 06 da brauchte man 7.

deswegen hoffe ich sehr dass es bei mir jetzt klappt oder was meint ihr?

zum ss gibt es immer weniger bewerber als zum ws deswegen hoffe ich, dass es jetzt wieder gesunken ist auf 7