PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ver******* LPA!!!



Seiten : [1] 2

Rugger
13.12.2006, 21:51
Jede Auseinandersetzung mit dem verfluchten LPA ist sowas von ärgerlich!!!
Ich dachte mir vorhin: 'machste halt kurz die Anmeldung fürs Stex fertig, dann hastes hinter dir...' Pustekuchen!!!
Ich habe eine geschlagene Stunde und jede Menge Nerven gebraucht, um den blöden Antrag fertig zu bekommen... Und dabei ist das einzig' wirklich Neue darin die Bescheinigung für das Anästhesietertial, alles andere hat das LPA und / oder die Uni schon gesehen und bestätigt...
Kann mir vielleicht mal jemand erklären
warum die jedes Mal die beglaubigte Kopie von der Geburtsurkunde mitgeschickt haben wollen? Als ob ich nicht schon zum Physikum und zur PJ- Anmeldung den Beweis erbracht hätte, das ich tatsächlich geboren bin?!
warum ich das blöde Studienbuch mit den Semesterbescheinigungen nochmal mitschicken muss? Jaja, ich weiß, ich schlauer Fuchs hätte mich ja während des PJ exmatrikulieren können (um 90€ zu sparen und mein Studium zu riskieren...)
warum ich darüberhinaus nochmal alle klinischen Semester und den jeweiligen Studienort gesondert in den Antrag eintragen muss, obwohl das im Studienbuch ja explizit drin steht??? (Dafür ist es doch schliesslich da, oder?)
warum ich nochmal alle Noten der Scheine eintragen muss, obwohl mir ein Bescheid des LPA vorliegt, in dem fast alles diese eingetragen sind? (Und die vier, die fehlten, wurden schon vom Dekanat überprüft und dem LPA nachgemeldet...)
warum ich den Zulassungsbescheid nochmal mitschicken muß?

So ein Scheiss, die letzte Stunde hätte ich so schön noch ein bißchen die Themen von heute kreuzen können... Oder will uns das LPA einfach schonmal für den kommenden Bürokratiewahnsinn im Krankenhaus abhärten? Naja, so kann man sich halt auch selber seine Daseinsberechtigung schaffen!

Rugger

eatpigsbarf
13.12.2006, 21:56
zusätzlich zu all diesen Fragen hat mich auch immer sehr bewegt der Gedanke, WARUM die die Zeugnisse der jeweiligen verherigen Staatsexamina alle nochmal in Kopie haben wollten, wenn die doch von denen ausgestellt waren, die also davon bestimmt sowieso schon genug Kopien hatten!
Villeicht werden die LPAs von der Holzindustrie irgendwie gesponsort...

Rugger
13.12.2006, 22:04
zusätzlich zu all diesen Fragen hat mich auch immer sehr bewegt der Gedanke, WARUM die die Zeugnisse der jeweiligen verherigen Staatsexamina alle nochmal in Kopie haben wollten, wenn die doch von denen ausgestellt waren, die also davon bestimmt sowieso schon genug Kopien hatten!
Villeicht werden die LPAs von der Holzindustrie irgendwie gesponsort...Stimmt, das hatte ich eben gar nicht bedacht...!
Aber am härtesten finde ich das immer noch mit der Geburtsurkunde...

R.

wanci
13.12.2006, 22:06
Zulassungsbescheid? Du meinst jetzt nicht den von der ZVS? Hätte ich den aufheben sollen?

Rugger
13.12.2006, 22:10
Zulassungsbescheid? Du meinst jetzt nicht den von der ZVS? Hätte ich den aufheben sollen?Nein, keine Sorge, ich meinte den Zulassungsbescheid von der Uni fürs PJ - der aber in meinem Fall derartig unscheinbar und unoffiziell war, daß ich ihn mehr oder weniger nur zufällig aufgehoben habe...

R.

Hoppla-Daisy
13.12.2006, 22:48
Notiz für mich selbst: Jeden Schei$$ aufbewahren, sei er auch noch so unscheinbar :-((

Evil
13.12.2006, 23:16
Tröste Dich, Daisy, die Düsseldoofen sind schlau genug, die Geburtsurkunde nur zum Fiesikum anzufordern... das LPA ist noch eines der umgänglicheren...

Skalpella
13.12.2006, 23:27
Diesen Hype um die Geburtsurkunde hab ich eh noch nie verstanden :-keks
Wofür gibts denn nen Perso? Damit ist doch die Identität bestätigt, finde ich...
Aber die Ämter haben da wohl ihre eigenen Schemata in ihren Hirnen(?).
Zumal ja ne Geburtsurkunde viel leichter zu fälschen wäre, als ein Pass.

Sorry, offtopic :-blush

annekii
13.12.2006, 23:35
Die Nachweise im Studienbuch für jedes Semester haben mich bei jeder Anmeldung in den Wahnsinn getrieben. Denn ich hatte von Mainz keine bis zum 3. Semester. Es gab sie einfach nicht dort! Eine Tortur, es dem LPA klar zu machen, jedesmal wieder...

Lustig war es auch bei einer Kommilitonin, die im SoSe in Mz angefangen hat und nach Jena wechselt, wo es nur zum WS möglich ist. Völlig unmöglich für das LPA, da ihr dann die richtigen Semester fehlten...

BÜROKRATIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :-??? :-???

Sebastian1
14.12.2006, 09:56
Tröste Dich, Daisy, die Düsseldoofen sind schlau genug, die Geburtsurkunde nur zum Fiesikum anzufordern... das LPA ist noch eines der umgänglicheren...

Kann ich so nicht unterschreiben (ok, das mit der Geburtsurkunde schon, das "umgämglich" nicht...) Kommt ganz drauf an was man von denen will....

mezzomixi
14.12.2006, 10:01
Notiz für mich selbst: Jeden Schei$$ aufbewahren, sei er auch noch so unscheinbar :-((

Aber echt! :-oopss
Sinnlosen Papierkram aufbewahren und bei Umzügen mitschleppen ist deh das Beste...

uga-aga
13.11.2007, 14:51
hat jemand erfahrung mit lpa in münchen? auch stressig?

wanci
13.11.2007, 15:03
hat jemand erfahrung mit lpa in münchen? auch stressig?

und ob. vergiss dein studienbuch nicht. egal was du da willst.

uga-aga
14.11.2007, 09:26
und ob. vergiss dein studienbuch nicht. egal was du da willst.
bist du lmu oder tu?

unclejohn
14.11.2007, 17:59
Seehr geil ja!

Am besten ist ja wohl, dass sie die Zeugnisse der bereits bestandenen Staatsexamina nochmal als beglaubigte Kopien haben wollen. Immerhin ein Dokument, dass sie ja selber ausgestellt haben.
Naja, als mein Vater fertig war mit dem Studium ist der Typ vom LPA, der die Approbationsurkunden unterschreiben musste einfach in Urlaub gefahren. :-)) Da hatten dann halt 300 fertige Ärzte mal drei Wochen keine Approbation in der Hand, obwohl viele von denen wohl schon gearbeitet haben dürften... :-D (LPA Nds übrigens...)

lg

derAnda
14.11.2007, 18:27
und ob. vergiss dein studienbuch nicht. egal was du da willst.
Ich wollte da nur mal wegs Planung nachfragen, ob mir ne bestimmte Famulatur korrekt angerechnet werden würde.

"Studienbuch, Physikumszeugnis und aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bitte. "
:-oopss

Hat wohl den Satz auf "Famulatur" und "anrechenen" reduziert.

Zum Glück bin ich da, als ich mir meine bestenfalls semi-solide bescheinigte Praxisfamulatur absegnen lassen wollte, an die wohl einzig gemütliche Mitarbeiterin geraten.

freestyler
14.11.2007, 22:41
Was mich ja am meisten angekotzt hat sind die Tätigkeitsdokumentationen jeden Tag auszufüllen.
Ehrlich gesagt, hab ich nicht einen Tag von den über 44 Wochen ausgefüllt. Zum Glück wollte die nie jemand sehen.:)

free

uga-aga
16.11.2007, 09:27
Was mich ja am meisten angekotzt hat sind die Tätigkeitsdokumentationen jeden Tag auszufüllen.
Ehrlich gesagt, hab ich nicht einen Tag von den über 44 Wochen ausgefüllt. Zum Glück wollte die nie jemand sehen.:)

free
Was für Tätigkeitsdokumentationen??

freestyler
16.11.2007, 09:47
Was für Tätigkeitsdokumentationen??

Hmm, war dann wohl nur Unispezifisch.

uga-aga
16.11.2007, 15:17
Hmm, war dann wohl nur Unispezifisch.

was sollte man da denn dolumentieren? PJ? Famulaturen? Kurse?