PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienleistungen



yeah
14.12.2006, 00:16
Hallo!

ich habe begonnen Medizin im Ausland zu studieren, und wollte jetzt das Studium in D weiterführen. Dazu muss ich aber meine Studienleistungen annerkennen lassen. Wisst ihr wieviel hat es so ungefähr dauert bis die Studienleistungen anerkannt werden ?? Hat jemand hier es schon gemacht?

Dnake im voraus

catgut
15.12.2006, 09:02
Da musst Du zum jeweiligen Dekan der Uni, an die du gehst, und der wird dir dann sagen, was er anerkennt und was nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das LPA besser ist.
Bei uns zumindest sagt das LPA "Dekanin, mach mal". Frag an Ort und Stelle am besten nach, wer von beiden zuständiger ist. ;-)
Viel Glück

supergirl17
15.12.2006, 09:10
Das LPA HH hat für gebräuchliche Kombationen zB. HM in Ungarn Listen, was als was anerkennt wird. Was man darüber hinaus etwas anerkannt haben wollte, brauchte man Äquivalenzbeischeinigungen von jeweiligen Fachbereich für die Kurse/Seminare (z.B Physiologie) einer deutschen medizinischen Fakultät. Nach Prüfung hat das LPA dann den Anerkennungsbescheid ausgestellt. Man sollte sowas besser nicht in der Prüfungszeit (Physikum) oder so angehen, dann dauert das länger und wenn möglich Termin geben lassen und persönlich mit allen Unterlagen hingehen.