PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel als Dr.arbeit



BullaBulla
14.12.2006, 13:41
Hallo,

mein Doktorvater möchte, dass wir einen Artikel als Doktorarbeit einreichen. Ich werd mich nächste Woche mal im Promotionsbüro erkundigen, würd mich aber freuen, wenn jemand von euch schon mal was darüber berichten könnte.. reicht man dann einen englischen Artikel rein? Oder muss ich den Artikel auf deutsch und englisch schreiben (wir wollen in einer englischen Zeitschrift veröffentlichen)? Ein Kumpel meinte, dass man Empfehlungsschreiben benötigen würde. Stimmt das?

Danke schon mal!

Flemingulus
14.12.2006, 13:52
Wird von Uni zu Uni verschieden gehandhabt.

Zur generellen Info (auch mit einem kurzem Absatz bzgl. MHH):

http://www.thieme.de/viamedici/medizinstudium/promotion/publikations_promotion.html

Gaja
14.12.2006, 13:54
Wahrscheinlich ist das, wie immer, von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns (Hannover) lief das so, dass man den Artikel in deutsch oder englisch abgegeben hat. Wenn der Artikel in Englisch war, musste eine deutsche Zusammenfassung mitabgegeben werden. Ich weiß nicht genau, was dein Freund mit dem Schreiben meint, vielleicht das Votum informativum?. Das muss auch bei einer komplett geschriebenen Dissertation mit abgegeben werden.

BullaBulla
14.12.2006, 14:13
Hallo,

danke! Ich bin auch in Hannover. :)) Ich werd trotzdem noch mal beim Promotionsbüro nachfragen - aber wenn es stimmt, müsste man zumindest nicht alles doppelt machen.
Viele Grüße