PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer zur Zeit in Luzern???



mikachu
14.12.2006, 20:17
Hallo.

Bin heute in Luzern angekommen und werde am Montag mein Anästhesie-Tertial beginnen.
Wer ist sonst noch gerade im Kantonsspital???

Mika

Godereon
29.12.2006, 13:12
Bin zwar noch nicht da, aber wir kommen Mitte Februar und bleiben bis Anfang April...

Ist vielleicht noch jemand da?

Viele Grüße,
Chris

P.S.: Vielleicht kannst du ja mal kurz etwas über die Eigenarten von Luzern berichten - wohnst du im Personalwohnheim? Wie lebt es sich da? Schon Ski gefahren?

mikachu
29.12.2006, 13:27
Das Arbeitsklima ist zumindest in der Anästhesie tip top. Selbst die Oberärzte werden geduzt und sind extrem locker.
Da ich über Weihnachten wieder nach Hause geflogen bin und von meinem Oberarzt dazu "genötigt" wurde erst am 2. Januar wiederzukommen, bin ich noch nicht zum Snowboarden gekommen, aber es liegt ein wenig Schnee in Engelberg (immerhin 90 % der Pisten geöffnet ...). Da kommt man in ca. 40 min. hin.
Ich habe eine kleine 1-Zimmer-Wohnung. Habe allerdings nicht viel Gutes vom Wohnheim gehört. Es sind wohl sehr kleine Zimmer und es soll sehr hellhörig sein, so dass man die Telefonate der Mitbewohner verfolgen kann. Aber für eine kurze Zeit ist es bestimmt vollkommen ausreichend. Und von dort ist man in einer virertel Stunde in der Stadt ...

Godereon
29.12.2006, 18:02
Hmm - mal sehen... Wir haben ein Zimmer im Wohnheim... Hoffe, dass es nicht so schlimm wird...

Aber vom Arbeitsklima her hört sich das ja schon mal gut an... Wir machen da ne Rotation in der Chirurgie - also Unfall, Viszeral und Herz/Thorax... Sind die auch so drauf?

Dann hoffe ich jetzt mal, dass bis Februar noch ordentlich Schnee fällt...

Viele Grüße und nen guten Rutsch,
Chris

ehemalige Userin 24092013
02.01.2007, 21:04
und es soll sehr hellhörig sein, so dass man die Telefonate der Mitbewohner verfolgen kann.


Nicht nur das: man kann auch den Leuten, die schräg unter einem wohnen beim Pinkeln zuhören.

Die Zimmer verfügen übrigens über ein Waschbecken und einer Toilette in einer Art "Schrank", Duschen sind auf dem Flur (ausser man wohnt in dem Luxuswohnheim, wo man als Uhu ehr selten landet).

Aber Luzern lohnt sich - wirklich! :-top

Muriel
02.01.2007, 22:01
oh ja, das kann ich bestätigen :-) und wenn Ihr ganz leib seid, verrät Kaddel Euch vielleicht auch noch, wo es den besten, wenn auch wahrscheinlich teuersten Caipirinha gibt, mit dem, bzw nach dem man sehr viel Spaß haben kann :-)) :-party