PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für genervte Hammerexamenslerner



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

Stroke Unit
28.02.2007, 00:33
Ja tu ich;)

aber ich hab Allgemeinmedizin als 4. und ich glaub das bleibt auch so-
naja und Panik hab ich eigentlich nicht, ausser ich kreuz wieder irgendwas total beschissen. ( Kommt zwar vor, aber hey Arbeitsmedizin pfff *g*, wobei ich Gine ja schon nett fand....:-) )

Bille11
28.02.2007, 08:30
derzeit hab ich laut den gerüchten und kommissionszusammenstellungen relativ sicher augenheilkunde bei orthopädie. es gibt schlimmeres, z.b. patho (fürcht) oder anä (das alles)... hätte, falls es sich ändert gerne hno oder päd, aber auge is schon okay.

Kackbratze
28.02.2007, 09:11
Ich werd bei den Tanten im LPA nicht anrufen, zum Einen haben die genug zu tun, das Examen wieder von Hannover nach Göttingen zurückzuverlegen und ausserdem glaube ich es sowieso erst, wenn ich es schwarz auf weiss vor mir habe.

Was bringts mir, wenn die Dame mir am Telephon DERMA sagt, und dann kurz vor Schluss auf meinem Zettel PATHO steht?!?

Kackbratze
02.03.2007, 10:20
Blargh, Radiologie des Hirnes sind ja echt Ar$chfragen.
Wenigstens wird besser bei den abdominellen Aufnahmen...

Kackbratze
02.03.2007, 16:12
Naja, egal, Bille, sagmal, wie läufts eigentlich heute mit dem Kreuzen?

:-)) :-D

Bille11
02.03.2007, 16:20
^^

ich war heute schon schwimmen, aber wenn du so fragst, sollte ich besser gleich mal inlinen gehen, bevor hier irgendwas zu bruch geht...

*genervtguggt*

Kackbratze
02.03.2007, 17:06
Bin gerade fertig mit Radiologie-kreuzen.

Bin total fertig, denke, dass ich dieses Wochenende wieder die Platte defragmentieren muss, sonst dreh ich noch ab...

Kackbratze
05.03.2007, 10:23
Blargh, und wieder blagh, wer hat sich eigentlich diese tollen Allgemeinmedizin-Fragen ausgedacht.

Mal sind die Fragen selten dämlich und dann wieder so, dass sie kein Arsch beantworten kann....und gerade bei Allgemeinmedizin, wo als Antwort E immer stehen sollte:
"Ich überweise zum Facharzt"

Raabe
05.03.2007, 10:28
Ich sitz grad an Derma und hoffe man behält beim Kreuzen den Überblick. Eins steht fest.....ich werd nie Dermatologe!!! :-meinung

Kackbratze
05.03.2007, 19:57
Hab Allgemeinmedizin fertig, ich bin langsam echt durch und nähere mich mit grossen Schritten einem burnout....

psycho1899
06.03.2007, 16:39
derzeit hab ich laut den gerüchten und kommissionszusammenstellungen relativ sicher augenheilkunde bei orthopädie. es gibt schlimmeres, z.b. patho (fürcht) oder anä (das alles)... hätte, falls es sich ändert gerne hno oder päd, aber auge is schon okay.

Augen bei Busse? Ist doch ein Traum, was schöneres gibt's doch als 4. Fach in MS kaum. Und die Anästheten sind doch hier auch alle recht benigne... Die Furcht vor Patho kann ich hingegen gut nachvollziehen.

Bille11
06.03.2007, 16:43
wenns das wäre, junger mann.

ich werde im sk bielefeld geprüft.

psycho1899
06.03.2007, 17:27
Oh, keine Lust auf Frondienst in den Türmen gehabt? ;-) Na gut, über Augenärzte in Bielefeld weiß ich wenig, daher nehme ich meine Aussage zurück.

Aber recht 'übersichtlich' bleibt sie dennoch, die Augenheilkunde.

Bille11
06.03.2007, 17:36
exakt exakt...

verfasser des klinikleitfadens und sehr bohrend.. hätte zahnarzt werden sollen.. :-)

aber ich übersteh das trotzdem, gell :-)

Kackbratze
06.03.2007, 18:06
Zahnarzt? Wieso denn das?

Nur wegen son bischen bohrend sein?

Ich werd jetzt Arbeitsmediziner.
Das Kapitel ist ja so spannend und man kann soviele tolle Dinge machen mit den verschiedenen Gesetzbüchern im Rücken.
Wow, das ist fast so gut, wie für den medizinischen Dienst der Krankenkassen zu arbeiten....

Ich glaube, ich nähere mich mit RIESIGEN Schritten meinem burnout.....

psycho1899
06.03.2007, 23:23
exakt exakt...

verfasser des klinikleitfadens und sehr bohrend.. hätte zahnarzt werden sollen.. :-)

aber ich übersteh das trotzdem, gell :-)

Sicher doch... viel glück weiterhin.

Kackbratze
07.03.2007, 11:14
Tod den Arbeitsmedizinern des IMPP.
Das ist ja echt eine ******** die die abfragen. Ich bin ja nurnoch am kotzen, selbst bei den Pathologen hatte nochnichtmal ansatzweise eine solche Frustration, als ich die Fragen gekreuzt habe.
Oder die Radiologen, HNOler etc.

Die Arbeitsmediziner sind ja echt ganz grosse Arschl0ech3r....

:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Kackbratze
07.03.2007, 12:00
Und dann schaut man sich nochmal die Fächergewichtung an, und merkt, dass die Sozialmedizin und auch die Arbeitsmedizin wesentlich höher gewichtet werden, als die Rechtsmedizin.
Tja, ist ja auchnicht wichtig, woran die Oma nun gestorben ist oder gestorben wurde.
Hauptsache im sozialen und auch im Bereich der Arbeitskraft ist alles okay.

Und am Ende werden wir alle Fachärzte für Verwaltungsmedizin, schließlich ist das ein wesentlich wichtigerer Teil, als die Gesundheit der Patienten....
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Raabe
07.03.2007, 12:42
Ich kreuz grad HNO oder soll ich besser sagen Anatomie?! Finde die fragen total ätzend! Mal sehen, was am Ende des Tages raus kommt.... :-nix

Raabe
07.03.2007, 13:39
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wiederholen? Wartet ihr bis zu den letzten Tagen vorm Examen, wenn ihr nur noch kreuzt, oder kreuzt ihr jeden Tag andere Sachen zusätzlich?