PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für genervte Hammerexamenslerner



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Kackbratze
15.12.2006, 09:26
Ich denke der Titel sagt alles.
Ich kreuze mich gerade durch die Innene Medizin/Atmungsorgane.
Heute kommt das Kapitel Verdauungsorgane.

Irgendwie möchte ich nurnoch erbrechen.....

Gipfelstuermer
15.12.2006, 10:24
oh super -das ist mein thema!!!

ich habe so die schnauze voll von diesem hammerexamensmüll. warum nur in gottes nahmen den theoretischen teil NACH dem pj. vor dem pj konnte ich ziemlich gut kreuzen, jetzt deutlich schlechter, weil das was ich im pj gelernt habe mir nichts fürs kreuzen bringt. über blutabnehmen wird im examen ja nichts gefragt und die bedienung des faxgerätes auf station wird leider auch nicht abgeprüft. so eine *******!!! aber vielleicht will im examen jemand wissen wie man einen brief diktiert -ähm nein, vermutlich nicht. ich könnte schon jetzt :-kotz

lerne gerade pharma... und verzweifel angesichts der kreuzfragen. das ist so abgefahren und fern von gut und böse. WAS soll das?! :-meinung

ich bin mir sicher, dass in 5 jahren der schriftliche teil wieder VOR dem pj sein wird, denn es macht einfach keinen sinn. ich verstehe das einfach nicht. :-(

Kackbratze
15.12.2006, 10:35
Falls mich tatsächlich mein InnereProf auch nur grenzwertig durchfallen lassen will, weil ich ihm nicht alles zu "capture beats" und der speziellen Pharmakologie aller Arrhythmika sagen kann, werde ich ihn auf seine fachlich hochkompetente Stationsausbildung mit EKs, TKs, Braunülen, Chemos, Faxen, Blutentnahmen und Transplantationsmaterial aus Labor holen, hinweisen und ihn bitten, mich nach solchen Sachen zu fragen und desn ganzen akademischen Quatsch mal zu lassen.

Naja, zumindest bewege ich mich beim kreuzen in Bereichen, die das Bestehen des Examens sichern...

agapi
15.12.2006, 16:04
[QUOTE=Gipfelstuermer]oh super -das ist mein thema!!!

lerne gerade pharma... und verzweifel angesichts der kreuzfragen. das ist so abgefahren und fern von gut und böse. WAS soll das?! :-meinung


Lass bloß Pharma weg!

Im letzten Hammerexamen (hab' ich mitgeschrieben) kamen von 320 Fragen maximal 10 Pharma-Fragen!
Das waren Antiarrhythmika, Antibiotika, Anästhetika und Antidepressiva.

Bille11
15.12.2006, 16:08
wenn ich wenigstens schonmal kreuzen würde.... *unglücklich guckt*

(und dann ist da noch die diss...und der krankenhausalltag...)

*life sucks sometimes*

condorito
15.12.2006, 16:25
*life sucks sometimes*

Billää,das tut es auch nach dem Examen :-D

Anyway,viel Glück den Kreuzern!

condo

Königspinguin
15.12.2006, 16:29
Oh ja, ich bin leider auch dabei :-nix .
Habe jetzt mit cd kreuzen angefangen. Leider vergesse ich sehr viel total schnell. Macht ihr euch Notizen in Form von Karteikärtchen oder so?
Wäre vielleicht nicht schlecht, aber wann hat man denn je Zeit, das dann zu wiederholen?
Ach man, ich wäre so gern schon ein halbes Jahr älter :-? .

Grüße

Kackbratze
17.12.2006, 10:42
Uargh, Gastro und Hepatitis.
Ich liebe Es!

Fast so sehr wie Füsse pulen oder eingewachsene Barthaare.

_Lieschen_
17.12.2006, 12:08
.... ich habe auch begonnen....
Momentan fällt mir die Umstellung vom PJ auf meinen Schreibtisch noch sehr schwer.
Und das Kreuzen ist in der Zeit seit dem Physikum auch nicht freundlicher geworden :-((

Hilft aber alles nichts...
Ich mache auch grad Pharma... ein einziges dunkle tiefes Loch.. und völlig leer!

So long

Kackbratze
17.12.2006, 12:31
Ich hab einfach vorne im Buch angefangen.
Das 2. SteX.

Nicht sehr schön, aber eine Anleitung, wie man lernen kann.

Bille11
17.12.2006, 13:45
Billää,das tut es auch nach dem Examen :-D

Anyway,viel Glück den Kreuzern!

condo

ochnööö goldfingääääh.....

demoralisier mich doch nicht jetzt schon... *schluchz*

Gipfelstuermer
17.12.2006, 14:37
bin mit kreuzen jetzt schon gut dabei, aber mich überkommt jeden abend das gefühl eigentlich lieber doch was anderes zu lernen als irgendwelche würmer, blutausstriche oder malarie. das ist so abgefucktes zeugs... das pj hat mich darauf nicht im entferntesten vorbereitet.

pharma weglassen...aber ich will doch einige dinge für mich wissen, ums kreuzen komm ich (aus gewissengründen) nicht drumrum!

Alzheimer
17.12.2006, 16:53
Ihr seid wenigstens schon mit dem PJ durch.( Neid ) In Hannover haben wir bis zum 5. 1. 2007 im KH anzutanzen, wenn wir alle Fehltage am Ende nehmen. Sonst geht das PJ bis zum 4. 2. 2007.
Ich lerne z.Z. eher wenig motiviert und erfolgreich parallel zum PJ und werde am 6.1 2007 richtig anfangen. Ich hoffe, dass es bis zum April trotzdem reicht. :-((
Wie sieht euer Lernplan aus und woher habt ihr diesen ( Medilearn) ?
Ich suche noch den optimalen Plan. Zur Zeit lese ich " Das 2. Stex" und kreuze etwas ( Innere/ Chirugie/ Neuro). Wie lernt Ihr?

Kackbratze
18.12.2006, 09:07
Dito. Ich hab zwar die neue HAMMEREXAMEN CD geschenkt bekommen, aber die ist totaler Müll, weil man nicht genau zwischen GK2 und GK3 unterscheiden kann und dann alles zusammen kreuzt, wenn man z.B. "Innere Medizin" anwählt.

Nervig.

Kackbratze
19.12.2006, 13:09
Bah, nur 68% bei endokrinologie und Stoffwechsel.
Das muss noch optimiert werden.
Scheiss Hyperpara....

bloodymary
19.12.2006, 13:17
ihr macht mir angst... ich hab noch gar nicht angefangen zu lernen :-((

Kackbratze
19.12.2006, 15:10
Das ist doch normal, dass man Angst bekommt, wenn man anderen zuhört, wie sie lernen.
Aber das war doch schon das Ganze Studium über so, oder etwa nicht?
Man kann einfach nicht die Lernmethode eines anderen für sich auch verwenden. Vielleicht brauchst Du ja nur 1x was zu lesen um es nie mehr zu vergessen, ich kann das nicht.

Am Ende ist nur wichtig, dass man besteht.

Und die Party danach! :-party

bloodymary
19.12.2006, 22:56
völlig richtig! ich war schon immer eine von denen, die erst spät anfangen, zu lernen...
was das feiern angeht - ich bin immer noch am feiern, dass die knechterei endlich vorbei ist :-party

Kackbratze
20.12.2006, 10:21
Kann mal einer einen Brandanschlag auf die Nephrologen des IMPP machen?
Was die für einen scheiss abfragen und bei der niere gilt ja, alles kann nix muss.
Der Swingerclub des Körpers.....und die Fragen jeden Scheiss dazu ab.

Ich könnte so kotzen.

Muriel
20.12.2006, 13:28
Hör mir auf mit Nephro... Hatte die ganzen Glomerulonephritiden ja schon immer gehasst, und dann war mein Innere-Prüfer im 3. Stex auch noch Nephrologe :-(( Hab also brav allen Scheiß gelernt, zwischenzeitlich mal dezent erbrochen dabei, und was fragt er nachher? Fallbeispiel Retrosternaler Schmerz und wollte dann aber auf ne Interkostalneuralgie raus, Blödmann!