PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Medizinische Wochenschrift



Relaxometrie
16.12.2006, 02:25
Kennt jemand die "Münchner Medizinische Wochenschrift"?
Eine chirurgische Oberärztin hatte mir diese Zeitschrift empfohlen, als ich gesagt habe, daß ich evtl. Allgemeinmedizin machen möchte. Die Themen der Zeitschrift seien bunt gemischt und "bewahren einen davor, ein totaler Fachidiot zu werden" (O-Ton der Ärztin).

die chondropathia
16.12.2006, 02:29
Ja, das kann man so sagen, allerdings kannst du dann auch gleich das Ärzteblatt lesen, das man ja ohnehin ungefragt zugesandt bekommt... :-lesen

Relaxometrie
16.12.2006, 02:36
Ist die MWW nicht freundlicher aufgemacht und vorallem etwas realitätsnaher in der Themenauswahl?
Das Ärzteblatt habe ich öfters durchgeblättert und finde, daß es als reines Weiterbildungsorgan nicht so gut geeignet ist :-nix
Von der MWW kenne ich nur zufällig die Rubrik "Blickdiagnose", die ich mal im Internet gefunden habe. Die dazugehörigen Texte sind eher kurz und simpel. Deswegen interessiert es mich jetzt, wie die sonstigen Artikel in dieser Zeitschrift sind. Ausreichend, um sich eine gewisse realitätsnahe Vielfalt anzulesen? Oder zu simpel? Oder wie :-)

Sackbauer
16.12.2006, 19:28
Eine Zeitschrift, auf der jeder 2. Seite Werbung ist, nehm ich prinzipiell net ernst.