PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Brett- und Gesellschaftsspiele...



Seiten : 1 2 [3]

Hoppla-Daisy
20.12.2006, 20:01
Ich kann euch dann hoffentlich nach Weihnachten sagen, wie Thurn und Taxis zu bewerten ist ;-)

la Valentina
20.12.2006, 20:45
weiß nich, obs schon genannt wurde, aber "Cranium" is seit letztem Jahr Silvester mein favourite.
Das macht einen riesen Spaß,ist ne Mischung aus Tabu, Activity, Outburst, Trivial Pursuit und was es da sonst noch alles gibt.
Also richtig lustig und dabei enstehen immer die besten Insider*gg*
Was auch noch echt cool ist, ist Twister, wenn man etwas betüdelt ist, isses sehr viel lustiger*gg*
Viel Spaß beim Spielen :-wow

Valentina :-bee

*Jen*
20.12.2006, 22:31
tabu: einfach das beste, da kann man sich dermaßen totlachen!!!
risiko: bin zwar wahnsinnig schlecht darin, aber es macht trotzdem spaß, vor allem wenn man dabei zuschauen kann, wie sich manche mitspieler in die wolle kriegen! konnte in unserer wg schon mal zu streitereien, türenschlagen etc. führen
ligretto: seeehr lustig, aber auch wahnsinnig schnell, nach viel alkohol tun einem da schon fast die augen weh
uno: suuuper!
twister: nutzen teenies vielleicht für erste schüchterne annäherungsversuche, kann aber durchaus lustig sein, vor allem wenn nach nach einem alkohollastigen abend das gleichgewicht zu halten eh schon eine herausforderung ist

Flauta
20.12.2006, 23:07
Twister ist ideal nach einem üppigen Familienessen....so nach dem Mittagessen....nach einer kurzen Verdauungsphase und dann kann man durch Twister ein paar Kalorien verbrauchen, und abends, wenn dann wieder mal Essen kommt, geht wieder was.....

Für 2: Slotter fand ich immer unterhaltsam.

Und: dieses Spiel wo man so Kugeln auf einem Feld aus Hebeln hat und dann alternativ einen Hebel bewegen muss und dann können Kugeln runterfallen. Wer als letzter noch Kugeln (oder eine Kugel) oben hat, gewinnt.

Haben wir als Kinder mal gespielt...

Yersinia I.
08.01.2007, 15:02
Der absolute Silvester- und Weihnachtsferien-Knaller dieses Jahr war

* * * PUERTO RICO * * *

das Spiel ist fast zu perfekt, um wahr zu sein.
Und ich bin auch nach exzessivem Zocken immer noch verheiratet ;)

Das Spiel hat Elemente von Siedler, ist aber viel komplexer und es gibt mehr Action. Kann ich echt empfehlen.

Ansonsten wird in unserer Runde Nobody's perfect, Tabu, Activity, Therapy, Schafkopf, Munchkin, Junta, Diplomacy gespielt. Siedler fast nur noch mit den Kindern.

Denüse
08.01.2007, 15:06
So, nach längerem Heimataufenthalt und viiielen Spieleabenden:

- Carcassone (mit 4 Erweiterungen) :-) Einfach ein Hit!
- Wizard
- Bohnanza
- Halli Galli, einfach immer wieder gut! Aber Frauen mit langen Fingernägeln sollte man vom Spielen ausschließen! :-D

Liebe Grüße, Denüse

Kackbratze
08.01.2007, 15:23
Für die entwas Schwermütigen unter uns:

Chez Goth

Pippi L.
08.01.2007, 15:36
hab meinem freund scotland yard geschenkt, sehr schön, seitdem gipps bei uns ständig spieleabende: einer ist der dieb und muß sich mithilfe von bus, taxi oder untergrundbahn durch london bewegen. das spielebrett stellt einen stadtplan von london dar. die anderen mitspieler sind von scotland yard und versuchen den dieb mittels taktischer überlegungen einzufangen. der dieb zeigt allerdings im spiel nur 5x seinen genauen standpunkt.
es lohnt sich echt sich dieses spiel anzuschaffen.viel spaß beim spielen... :-dance