PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsstopp



Moon89
16.12.2006, 14:14
Kann mir jemand sagen, bis wann man sich bei der Bundeswehr für das nächste Semester für ein Medizinstudium beworben haben muss?

Schon mal Danke im vorraus... :-)

MissTexas
16.12.2006, 16:16
...keine ahnung, vielleicht mal unter www.bundeswehr.de oder so ähnlich schaun???

medicus164
16.12.2006, 16:50
Ich habe mich bei der Bundeswehr dafür beworben und den Medizinertest dort auch erfolgreich abgelegt. Wenn Du zur BW möchtst, dann geh nicht nur hin mit der Meinung, du willst Arzt werden, sondern auch weil Du in erster Instanz Soldat (Offizier) werden möchtest. Sonst kannst Du bei der Offizierprüfzentrale gleich wieder die Koffer packen und nach Hause fahren.
Hart aber wahr.

banshee
16.12.2006, 19:22
Einstellungstermine bei der Bundeswehr sind der 1. Januar und 1. Juli, also Beginn der AGA. Wenn alles gut läuft fängst du dann entsprechend im darauf folgenden Sommer- bzw. Wintersemester an. Die Bewerbung sollte aber schon einige Monate vor dem betreffenden Einstellungstermin bei der OPZ ankommen.

Ansonsten gilt das was medicus164 geschrieben hat. Am besten den Satz "Bewerbung für ein Medizinstudium" aus dem Vokabular streichen... Mit "Bewerbung für die Laufbahn des Sanitätsoffiziers" fährst du deutlich besser. Das gilt nicht nur für die Bewerbung, sondern auch für die persönliche Einstellung die man haben sollte...
Die Infos findest du auf www.bundeswehr-karriere.de

medicus164
16.12.2006, 21:14
stimme banshee 100%ig zu!

yzBastian
17.12.2006, 16:32
Oder einfach mal beim KWEA beraten lassen! :-dafür

little_lunatic
17.12.2006, 17:33
da schließ ich mich an. wenn du davon ausgehst, mal schnell über die BW zu studieren und anschließend den "normalen" berufsweg weitergehst - schau dir die sache genauer an. sanitätsoffizier ist nochmal ein anderes paar schuh als arzt. wenn es dir NUR um medizin geht und du "eigentlich" nichts mit der bw zu tun haben willst würd ich dir raten lieber ein paar semester zu warten. ist mir persönlich lieber als sich für x jahre zu verpflichten. aber gibt ja auch leute die als san.offizier happy sind. du kannst soweit ich weiß auch nach einem info-termin fragen. steht auch auf der hp. viel spaß!

Plotin
18.12.2006, 11:06
Kann mir jemand sagen, bis wann man sich bei der Bundeswehr für das nächste Semester für ein Medizinstudium beworben haben muss?

Schon mal Danke im vorraus... :-)
Wenn ich sehe, was hier teilweise für Fragen gepostet werden!

Was kommt als nächstes? Etwa: "Kann mir jemand eventuell sagen, welchen Wochentag wir heute haben und welches Datum wir heute schreiben?" Oder wir wäre es mit: "Ich muss ein Referat in Politik schreiben. Kann mir mal jemand sagen, wir unser derzeitiger Bundespräsident heißt?"

Jesus und Maria! Ein Mindestmaß an Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung darf ich hier wohl voraussetzen, oder? Wenn sich jemand peripher für ein Studium bei der Bundeswehr interessiert, sollte er die Informationen über offizielle Ansprechpartner einholen. Ein wenig Suche im Web und man wird fündig.

Und dann die Überschriften über den Threads! "Bewerbungsstop" ... was soll das? Wie wäre es mit einer aussagefähigen Überschrift, damit der Leser gleich vorsortieren kann?

Und so einer will Offizier bei der Bundeswehr werden! Du hast keine Chance, Schlafmütze. Versuche es mal als Taxifahrer!

medicus164
18.12.2006, 16:49
Stimme Plotin zu.

Bin selbst Offizier der Bundeswehr. Und von solchen die es werden wollen, wird schon einiges verlangt. Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und Willensstärke sind nur einige der Tugenden, die man mitbringen sollte.
Sorry, aber so wie Du fragst, sind die nicht wirklich vorhanden.


Gruß und dennoch viel Erfolg:

medicus164