PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zu coca-cola



Doktor_No
16.12.2006, 19:08
hätte da mal ne frage:

meine familie inkl. mir liegt zur zeit mit einem grippalen infekt darnieder, wie in guten alten zeiten haben wir coca-cola und salzstangen besorgt (ich weiß, ist nicht optimal, wir finden aber dass es hilft), ich habe davor zig jahre keine normale coke getrunken, nur ab und zu mal light, in ganz besonderen fällen mal afri.

ich habe mich also schon gefreut, mal wieder diesen klebrigen geschmack, quasi von allem ernährungsphysiologisch katastrophalen inhalt exculpiert, denn man ist ja krank, genießen zu dürfen, und dann: SCHMECKT DIE TOTAL ANDERS ALS FRÜHER!!!!

meine frau und ich sind derselben meinung: irgendwas ist anders mit der coke.

liegt es an uns oder habt ihr auch diese beobachtung gemacht???

mezzomixi
16.12.2006, 19:14
definiere "früher" ? :-))

ich hab das noch nicht festgestellt, aber vielleicht bin ich auch die falsche zielgruppe ;-)

Doktor_No
16.12.2006, 19:16
früher ist so vor ca. 10 jahren.

konnte davor nie eine geschmackliche veränderung feststellen, dachte immer, der gleichbleibende geschmack sei der firma auch sehr wichtig.

HerrKaleun
16.12.2006, 19:21
früher ist so vor ca. 10 jahren.



Jetzt wo Du alt und reif bist, vielleicht schmeckt ja jetzt der Rotwein, wer weiß...;-)



Oder Du hast im Fieberwahn Coke Zero erwischt. :-)) :-)) :-))

mezzomixi
16.12.2006, 19:24
früher ist so vor ca. 10 jahren.

konnte davor nie eine geschmackliche veränderung feststellen, dachte immer, der gleichbleibende geschmack sei der firma auch sehr wichtig.

ne also ich denke das wäre mir aufgefallen.. aber ich trinke auch nur selten coca cola, also :-nix

Feuerblick
16.12.2006, 19:25
No...
1. Das Rezept hab ich auch wieder einmal erfolgreich angewendet.
2. Ja, sie schmeckt noch scheusslicher als vor 10 Jahren und irgendwie schäumt die auch mehr. Bis man da das Geblubber rausgerührt hat, ist man verdurstet oder der Hypoglykämie anheim gefallen...

Gute Besserung euch dreien
von einer, die´s grad hinter sich hat...

Doktor_No
16.12.2006, 19:42
hab ich mich also nicht getäuscht!

HorstHützel
16.12.2006, 19:52
Glaubt man dem umfangreichen Wikipediaartikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola, gab's keine Änderung.

Jedenfalls in Deutschland nicht. "New Coke" anno `85 war ja kein langes Leben vergönnt.

HH

Skalpella
16.12.2006, 20:11
Ich glaub, dass es an den Flaschen liegt. Aus diesen leichten Mehrwegflaschen schäumt das irgendwie mehr und schmeckt auch anders. :-keks Könnte daran liegen, dass sich da der Geschmack anders entfaltet. So ne richtig eiskalte Coke aus der 0,3er Glasflasche schmeckt nach wie vor "so wie früher", find ich.

Scrotum
16.12.2006, 21:19
Bei Coke ist es so: Je kleiner die Flasche, desto mehr Zucker ist drin. Find ich noch interessant. Ich dachte jahrelang, es sei Einbildung, dass die kleineren Flaschen besser schmecken (besonder 0.3), scheint aber wirklich ein anderes Rezept zu sein...

little_lunatic
16.12.2006, 21:53
vor einigen jahren hatte coke noch 80kcal/100ml und heute 40kcal/100ml. aber solange sie besser schmeckt als pepsi ist doch alles gut :-D

I'm No Superman
16.12.2006, 22:20
Ich fand auch immer, dass Cola aus kleinen Glasflaschen (0,3) am besten schmeckt. Bei großen (Plastik)flaschen ist ja auch schnell die Kohlensäure raus, dann schmeckt's eh nimmer...
Ich vertrag Cola sowieso nur, wenn sie richtig eiskalt ist (hat wahrscheinlich auch was mit dem Geschmack zu tun).

die chondropathia
17.12.2006, 02:32
*lol* - der gemeinsame Nenner aller bisherigen Kommentare (einschließlich des Erstlings) ist eine 100%ige Bestätigung meiner Vermutung, dass sich "Geschmack" maximal kontextsensitiv verhält!

Meine eigene Erfahrung hat mir das eindrücklich gezeigt: Ich war der festen Ansicht, dass Feodora-Schokolade einfach besonders lecker und damit auch deutlich unterscheidbar von anderen Schokoladen, insbesondere billigeren Schokis sei.

Also hat mir ein Freund verblinde analoge Sorten Schoki von F. und Sarotti(!) zum probieren gereicht - und ich habe mit ganzer Entschlossenheit daneben getippt...

Ergo schmeckt Coke noch immer wie Coke und erst recht unabhängig von der Flasche oder deren Größe. Und was sich auch nicht ändert, ist dass zumindest die light-Version von Pepsi besser schmeckt als jede zuckerfreie Coke - IMHO.

cheers, DC

Gersig
17.12.2006, 09:14
Hey No, hast du die Flasche mit Bacardi erwischt? ;-)

Evil
17.12.2006, 11:51
Wenn ich krank bin, schmeckt mir alles anders als sonst... liegt vielleicht auch daran?

little_lunatic
17.12.2006, 16:05
Wenn ich krank bin, schmeckt mir alles anders als sonst... liegt vielleicht auch daran?
eben. schmeckt alles nach telefonbuch.

die chondropathia
17.12.2006, 16:37
Ja, in der Tat die wahrscheinlichste Erklärung: Mein Daddy erzählte mir mal, dass Malzbier (einer bestimmten Marke, die ich hier mal nicht nennen will ;-) ) bis weit in die Jugend sein Lieblingsgetränk war. Dann war er mal krank, trank Malzbier stellte fest, dass es total ekelig schmeckte.

Seither mag er kein Malzbier mehr! :-notify


DC, der normale Kola wg des stumpfen Zahngefühls danach nicht trinken mag :-kotz

Feuerblick
17.12.2006, 17:09
eben. schmeckt alles nach telefonbuch.Und was isst du sonst so?????:-D

little_lunatic
17.12.2006, 17:53
Und was isst du sonst so?????:-D
gelbe seiten :-top :-))

Rumpelstilzchen
17.12.2006, 22:14
Die Cola hat mir früher auch besser geschmeckt, da gingen locker ein paar Liter in der Woche durch. Heute trinke ich eine Flasche im Monat, wenn überhaupt.

Am besten schmeckt eiskalte Coca Cola nach einer durchzechten Nacht zu Rühreiern mit Speck und sauren Gurken, einfach köstlich. Hab ich im Hotel am Morgen nach einer großen Familienfeier bestellt und das Frühstücksbuffet links liegen lassen. Zehn Minuten später hatte das die Hälfte der Anwesenden vor sich zu stehen.