Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinflasche entkorken - OHNE Korkenzieher
Schimmelschaf
16.12.2006, 20:28
Hey Tadeus
die Idee hättest du patentieren lassen sollen.
I'm No Superman
16.12.2006, 20:38
*trotzdemmaldenspritzenvorratinspizierengehen*
Typisch PJ-ler: Keinen anständigen Korkenzieher im Haus, aber massenhaft steriles Spritzzeugs... ts, ts, ts. Weißt du eigentlich, was du der Klinik da für Kosten verursachst? :-)) :-)) :-)) in Anlehnung an den 5- €/ Monat- fürs PJ- Fred...
*gleich mal meinen Alkvorrat checken geh (angefixt)*
Edit: hab massenhaft Korkenzieher (von meinem Freund), 1 Flasche Sekt und ne Menge Butterflys
1. Flasche fertig. Überlege, ob ich noch eine 2. trinken sollte. Umfrage folgt... :-))
Aufwiedersehen unterm Tisch! :-party
tadeus_t
16.12.2006, 20:47
2. Flache entkorkt. Bericht folgt.
I'm No Superman
16.12.2006, 20:54
Hicks!! Prost!!
Bis vor kurzem wollte ich mir ja noch einen Kaffee machen, jetzt überlege ich aber, ob ich den Sekt köpfen soll. Hat einer Tipps, damit das nicht ins Auge geht? :-))
@Tadeus: Entkorkung nach Tadeus?
Relaxometrie
16.12.2006, 20:55
So, das Experiment ist beendet, und ich sitze hier mit einem Glas "Elsässer Riesling von 2004".
In meinem medizinischen Vorrat habe ich eine grüne Viggo und eine 2ml Spritze gefunden.
*mir sehr wohl bewusst seiend, welche immensen Kosten ich dem Haus, aus dem ich das irgendwann mal entwendet habe, veruracht habe*
*schämrotwerd*
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die Flasche diesesmal nicht auch ohne die Lufteinspritzung hätte öffnen können.
Das heutige Vorgehen war folgendermaßen:
Mit dem Mandrin der grünen Viggo habe ich den Korken durchstochen. Dann habe ich die Spritze aufgesetzt und die Luft in die Flasche gespritzt. Dann habe ich die Spritze noch 2x abgenommen, mit Luft gefüllt, und diese wieder in die Flasche gespritzt. Daraufhin kam mir ein dünner Weinstrahl entgegen :-D
Mit meiner Vermutung, daß einem der Korken nach der Lufteinspritzung entgegengeflattert kommt, lag ich zwar nicht ganz richtig. Aber mit meinem windigen Taschenmesserkorkenzieher ließ sich der Korken jetzt völlig problemfrei herausziehen.
Wahrscheinlich hätte es auch ausgereicht, die Viggo (oder wahlweise eine normale Kanüle) durch den Korken zu stechen. Dann müsste der Unterdruck in der Flasche auch verschwinden, oder???
Oder ist es gar nicht der in der Flasche entstandene Unterdruck, der es einem so schwer machen kann, den Korken zu entfernen?
tadeus_t
16.12.2006, 20:57
@Tadeus: Entkorkung nach Tadeus?
Aber natürlich. Wenn ich den Korkenzieher finde, schmeiß ich den weg!
little_lunatic
16.12.2006, 20:59
mit der bohrmaschine. oder immer eine gute flasche "pennerglück" auf vorat haben. MIT drehverschluss!! ;-)
Relaxometrie
16.12.2006, 20:59
oder immer eine gute flasche "pennerglück" auf vorat haben. MIT drehverschluss!! ;-)
Das ist ja unromantisch :-D
tadeus_t
16.12.2006, 21:00
Das ist ja unromantisch :-D
Meinst du die Dinger ausm Tetra-Pack?
am schönsten ist nach wie vor: und da kam mir ein dünner Weinstrahl entgegen...
wie wäre es mit viggo durch den Korken und dann durch Viggo Weingewinnung betreiben... im Zweifelsfall mittels Absaugung durch Einwegspritze und sogleich oral Abgabe des Spritzeninhalts...
Relaxometrie
16.12.2006, 21:02
Meinst du die Dinger ausm Tetra-Pack?
Ne, den Drehverschluß.
Aber TetraPak wäre mindestens genauso unromantisch.
Beides macht ja sämtliche extravaganten Entkorkungsmanöver überflüssig :-))
tadeus_t
16.12.2006, 21:03
Wein i.v. im Perfusor.
little_lunatic
16.12.2006, 21:06
pennerglück i.v. :-D
Relaxometrie
16.12.2006, 21:07
im Zweifelsfall mittels Absaugung durch Einwegspritze und sogleich oral Abgabe des Spritzeninhalts...
Als sich der Weinstrahl ergoß, habe ich ganz schnell wieder die Spritze aufgesetzt, die sich durch den in der Flasche herrschenden Druck von alleine mit Wein füllte :-peng
Aber das Weintrinken mittels Spritze erschien mir etwas mühsam, so daß ich nochmal versucht habe, die Flasche mit dem Korkenzieher zu öffnen.
Abgesehen von den heutigen Experimenten muß ich sagen, daß ich gar nicht der rieeesengroße Weinfan bin. Aber dieser Riesling schmeckt mir richtig gut.
ZUM WOHL!!!
Skalpella
16.12.2006, 21:08
am schönsten ist nach wie vor: und da kam mir ein dünner Weinstrahl entgegen...
wie wäre es mit viggo durch den Korken und dann durch Viggo Weingewinnung betreiben... im Zweifelsfall mittels Absaugung durch Einwegspritze und sogleich oral Abgabe des Spritzeninhalts...
Ein Rotwein wär dann wahrscheinlich auch schon so richtig schön dekantiert.
Prost an Alle! :-party
I'm No Superman
16.12.2006, 21:12
Aber das Weintrinken mittels Spritze erschien mir etwas mühsamLOL :-))
am schönsten ist nach wie vor: und da kam mir ein dünner Weinstrahl entgegen...Nach näherer Inspektion meiner Sektflasche habe ich's mir anders überlegt: es handelt sich hierbei um eine "Würzburger Blasenspülung" (Werbegeschenk an Urologen).
Ich trinke ein virtuelles Gläschen mit. Prost!
Schneewitche
16.12.2006, 21:37
Och Schade, das die Vigo-Variante nicht funktioniert hat.
Aber schon erstaunlich wie groß der Gruppenzwang mitm trinken is :-)
Relaxometrie
16.12.2006, 21:56
Och Schade, das die Vigo-Variante nicht funktioniert hat.
Hat doch bestens gefunzt!
Naja....nicht im eigentlichen Sinne, die Flasche komplett ohne Korkenzieher zu öffnen. Aber trotzdem hat die Viggo-Methode dazu beigetragen, die Flasche endlich öffnen zu können :-peng :-) :-peng
Schneewitche
16.12.2006, 22:23
Hat doch bestens gefunzt!
Naja....nicht im eigentlichen Sinne, die Flasche komplett ohne Korkenzieher zu öffnen. Aber trotzdem hat die Viggo-Methode dazu beigetragen, die Flasche endlich öffnen zu können :-peng :-) :-peng
Und ausßerdem wars lustig. Vielleicht funktionierts ja nur mit ner ganz normalen Nadel und das Problem war die Vigo :-D