PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie..????



BudSpencer22
17.12.2006, 00:25
Wisst ihr,ob es eine Möglichkeit gibt den Anatomiekurs der Zahnmediziner in ein Humanmediziner Schein zu ergänzen, so dass das Lpa es anerkennt??? Hoffe Ihr wisst was ich meine:-??? :-??? :-??? !

Danke :-top :-top :-top

wanci
17.12.2006, 01:19
Kommt drauf an, in welche Uni. Hier machen zB die Zahnmediziner den gleichen Schein, denke mal, der wird dann auch anerkannt werden.
Ich habe aber gehört, dass in andere Unis die Zahnis weniger Anatomie machen - da wirds dann wohl schwierig werden.

catgut
17.12.2006, 01:37
Hmmm, aber Zahnis machen doch generell keine Extremitäten-Testate, soweit ich das mitbekommen habe. Halt Kopf-Hals (logischerweise), Situs weiß ich net und Knochen... keine Ahnung.
Aber das kann von Uni zu Uni gar nicht sooo unterschiedlich geregelt sein, weil sonst der ganze Stoff im Physikum wiederkommt und das wäre Käse, das vorher nicht zu prüfen.
Ich kenne zwar eine Zahni, die jetzt Medizin macht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was sie anerkannt bekommen hat. Histo, Chemie, Physik, ich glaube auch Physio und BC, aber ich müsste lügen.

Sebb
17.12.2006, 08:18
Hmmm, aber Zahnis machen doch generell keine Extremitäten-Testate, soweit ich das mitbekommen habe. Halt Kopf-Hals (logischerweise), Situs weiß ich net und Knochen... keine Ahnung.

In Tü machen die Zahnis den selben Präpkurs wie die Humans, inklusive Extremitäten und Situs. Bei Histo ists genauso.

Seb

BudSpencer22
17.12.2006, 09:54
ah vielen dank soweit.... wenn jemand noch anderer "insider" informationen hat, dann helft mir bitte :-party

Alzheimer
17.12.2006, 10:59
Frag doch mal direkt an der Uni nach, an der Du studieren wirst. Ich weiß, dass es in Hannover nicht geht, da dort die Zahnis nur bis zum Becken Präppen und den Situs auch nicht so genau haben. Die Beine präppen sie gar nicht. Dafür wird Kopf und Hals viel genauer gepräppt.

Anna-Tomie
17.12.2006, 11:52
Ich steh mit zwei Zahnis am Tisch ... we do the same.
in Heidelberg.
lg Anna

THawk
17.12.2006, 12:25
Bei uns auch - Zahnis müssen alles mitmachen, inkl. Extremitäten und Knochen. Und in Neuro-Ana zusätzlich auch die Sinnesorgane - die werden bei den Humanis erst mit Physio zusammen abgeprüft.

yzBastian
17.12.2006, 16:31
Wir müssen hier auch alles machen. Auch im Präpkurs.

Der Schein ist dennoch NICHT umschreibbar, da wir das Seminar nicht belegen. Ist eine doofe Sache, aber dafür ist scheinbar einfach keine Zeit vorgesehen.

Fazit: Testat inhatlich gleich, Schein nicht.

BudSpencer22
17.12.2006, 17:06
Und wo studierst du ??